Installation STR 32/S Gegensprechanlage

Diskutiere Installation STR 32/S Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH][ATTACH] Angenommen 6 bunte Kabel ragen aus der wand, an der die Gegensprechanlage montiert war. Nun sollte diese Anlage wieder verkabelt...

  1. #1 martinsbmw, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    martinsbmw

    martinsbmw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    20151004_122714.jpg 20151004_122703.jpg
    Angenommen 6 bunte Kabel ragen aus der wand, an der die Gegensprechanlage montiert war. Nun sollte diese Anlage wieder verkabelt werden an 6 Steckplätzen? Weiss jemand welche farbe an welchen Steckplatz gehört?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    PS: Ob dieser http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/48_49.pdf Schaltplan hilft?!
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 05.10.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Installation STR 32/S Gegensprechanlage

    Hallo

    Wir Profis schreiben uns das vor dem Abbau auf.

    Und wenn wir mal wo hingeschickt werden, wo ein Bastler vorher dran war,
    klingeln wir beim Nachbarn und schauen nach, wie die Anlage dort angeschlossen ist.

    Ist es eine Einzelanlage, wird es schon schwerer.
    Das setzt voraus, das man einen Plan hat und diesen auch lesen kann.

    Wir Profis bauen dann den Türlautsprecher aus, und schauen nach, wie die Drähte dort angeschlossen sind, danach schauen wir am Netzgerät.
    Aus diesen Information plus Plan können wir dann die Sprechanlage wieder anschließen.

    andi2206
     
  4. #3 martinsbmw, 08.10.2015
    martinsbmw

    martinsbmw Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation STR 32/S Gegensprechanlage

    Nichts von all dem ist vorhanden. Mehrfamilienhaus, alle Gegensprechanlagen sind demontiert.
    Ist es nicht ähnlich wie beim Starkstrom bspw. Herdanschluss, dass die Phasen egal sind wo man sie anschließt solange die beiden Leiter richtig sind?!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Installation STR 32/S Gegensprechanlage

    Nein!

    Existieren die Sprechstellen denn noch?
     
Thema:

Installation STR 32/S Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Installation STR 32/S Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom

    Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom: Hallo, Ich bin's nochmal, gestern beim Blick in den Verteilerkasten ist mir aufgefallen, dass wir für unsere gesamte Wohnung nur Wechselstrom zur...
  2. Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt

    Neuinstallation Starkstrom und Lichtstrom einer Werkstatt: Hallo! Da bei uns in Österreich ab Dienstag wieder alle Geschäfte schließen, möchte ich am Montag noch alles notwendige einkaufen um im Winter...
  3. Ringbell 3 und str-elektronik TT33-3 Qwikbus installation

    Ringbell 3 und str-elektronik TT33-3 Qwikbus installation: Dear All, Appreciate your help. I got Ringbell 3 and already have existing str-elektronik TT33-3 Qwikbus bell to open my main door too. I am not...
  4. Zwillingslitze für LED Stripe Installation

    Zwillingslitze für LED Stripe Installation: Hallo, Ich habe vor ca 30 m LED stripes zu verlegen (längste Strecke 13m). Könnt ihr mir dazu Zwillingslitze empfehlen? Was muss ich beachten?...
  5. Schwachstromkabel in der Elektro-Installation

    Schwachstromkabel in der Elektro-Installation: Guten Morgen, ich habe noch ein paar Verständnis-Probleme bezüglich der Elektro-Installation und hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt....