Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

Diskutiere Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01. Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch...

  1. #1 mardershall, 28.02.2016
    mardershall

    mardershall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Haus eine Türsprechanlage Siedle HT 611-01.
    Darüber kann ich ich den Türöffner am Gartentor elektrisch auslösen,
    sodass man reinkommt.
    Ebenso habe ich am Gartentor einen Taster, mit dem ich das Tor
    aufkriege.
    Problematisch ist es, wenn man nur eine Hand frei hat.
    Es ist unmöglich, den Türöffner zu betätigen und dann das Tor aufzumachen,
    da das elektrische Signal sofort nach loslassen des Tasters sofort wieder weg ist.
    Ich hier hier gerne eine Verzögerung. Also Taste drücken und dann liegt am Türöffner
    3 Sekunden Strom an und ich kann auch einhändig das Tor aufmachen.

    Kann mir jemand sagen, ob es da was von Siedle zum nachrüsten gibt?
    Alternativ würde ich mich auch mit einem Verzögerungs-Relais o.ä. von
    zb. Conrad zufrieden geben, falls das funktioniert.
    Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich. Im Keller ist noch
    ein NG 402-02 verbaut, weitere Komponenten von Siedle kann ich nicht
    ausfindig machen.

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 andi2206, 28.02.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Hallo
    Bau dir einen Türöffner mit Entriegelung ein.
    Heißt, du drückst auf den Türöffner, und die Tür ist solange entriegelt, bis die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird.

    andi2206
     
  4. #3 Elektro, 29.02.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Ich habe das gefunden (siehe Link). Kenne es Praktisch nicht. Wenn ich die Beschreibung Lese sollte das gehen.

    RED-Robatum - Universelle Türöffner-Zeitsteuerung
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

    Da geht auch ein Zeitrelais von Eltako mit Ausschaltverzögerung. Das hat aber die Bauform eines Leitungsschutzschalters und kostet 40€
     
Thema:

Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Türöffner mit Zeitverzögerung (Siedle) nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  2. Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen

    Mediator Türöffner Modell 65 mit Codeschloss öffnen: Hallo Elektronik-Fans. Ich brauche Eure Hilfe. Kann mir jemand den genauen Schaltplan aufzeichnen, Ader für Ader? Ich komme mit dem...
  3. ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???

    ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???: Hallo, ich möchte an meine Sprechanlage (entweder ELCOM BFT-510 oder ELCOM BFT-210) einen GSM Toröffner (RTU5024) (in Amazon-Suche eingeben)...
  4. Verkabelung elektr. Türöffner mit DoorBird

    Verkabelung elektr. Türöffner mit DoorBird: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Wir haben ein Fertighaus gebaut und die Elektro Rohinstallation wurde durchgeführt. Leider ist der Elektriker...
  5. Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern

    Türtelefon TCS-ISH3030 mitFunk Türöffner Modul erweitern: Guten Abend, unsere Hausanlage besteht aus einer Türtelefonanlage ISH3030-0140 von TCS. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, würde ich gerne ein...