Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

Diskutiere Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...

  1. sdu

    sdu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den Türöffner zu betätigen. Es geht um eine Art Funkmodul die wir vermarkten möchten. D.h. am Schalter anlöten fällt flach.
    Es sollte eine Lösung sein, die auf die vorhanden Klemmen aufsetzt.
    Meiner Rechere nach funktioniert das 1+n System mit nur 2 Adern und verschiedenen Spannungsstärken als "Signal". Bei dem HTS 711-01 ist das Klemme 7 (Plus) und 1 (Minus). Wenn ich nun das Multimeter an 7 und 1 halte messe ich eine Spannung von 18V. Wenn ich die Türöffnertaste drücke fällt die Spannung kurz auf 17V herunter.
    Unser Funkmodul hat einen Öffner und Schließer (Relais). Jetzt die Frage, einen Widerstand oder eine Diode parralel auf Klemme 7 und 1 legen und diese mit dem Relais steuern um qusi den kurzzeitigen Spannungsabfall zu simmulieren und den Türöffner damit auszulösen?
    Wenn ja welchen Widerstand oder welche Diode würde ich benötigen um den 1V Spannungsabfall herbeizuführen?

    Vielen Dank vorab!
    Stephan
     
  2. Anzeige

Thema:

Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  2. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  3. zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.

    zusätzlicher Zählerschrank, alter Schrank wird Feldverteiler.: Hallo Zusammen, ich wohne in einem EFH, im Keller ist der Hausanschlusskasten, von dem geht eine 4x16mm² Leitung zum Zählerschrank im...
  4. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

    Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  5. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...