Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

Diskutiere Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ? Ich habe heute den originalen NTR 201 Klingeltrafo bekommen jedoch ist es nicht möglich diesen in die...

  1. #11 Dracul_Snake, 24.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Ich habe heute den originalen NTR 201 Klingeltrafo bekommen jedoch ist es nicht möglich diesen in die UV einzubauen da dieser ca 3x so groß ist wie eine Standart Trafo. Aber damit hat die Anlage ja auch schon ca. 30Jahre funktioniert.

    Kann mir auch einer sagen wieviel Spannung die Anlge jetzt wirklich braucht. Weil mal steht 12V dann wieder 8V. Der Support von Str schrieb auch 12V und die Anlage lief immer mit einem 8V Trafo.

    Hier sind die Fotos von Der Anlage

    Den Anhang 12859 betrachten Den Anhang 12860 betrachten Den Anhang 12861 betrachten

    was man auf den Fotos leider nicht sieht, auf der Platine steht auch wieder 8V an den Klemmen für die Zuleitung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Das Forum hat einen Bug. Die Fotos musst du unter Erweitert -Anhänge verwalten einstellen, sonst kann man sie nicht öffnen.
     
  4. #13 Dracul_Snake, 24.06.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    habe es geändert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Du wirst sicher kein esr Messgerät haben. Deshalb kann nan nur der Reihe nach tauschen. Hauptkandidat ist C2 danach, der große rechts oben. dann C29, C32. Kostet nicht viel, und löst das Problem zu 60-70%
     
  6. #15 Dracul_Snake, 24.06.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    ne ein esr Messgerät habe ich leider nicht, könnte ich mir aber anschaffen, wenn Du vllt was günstiges empfehlen könntest. Nur so gefragt wie kommst Du genau auf diese Kodensatoren ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Naja der 1. sitzt direkt hinter dem Gleichrichter. Die Anderen wegen der Baugröße. ESR Messgeräte kosten ca 100€ und sind die sicherste Methode defekte Elkos zu finden.
     
  8. #17 Strippe-HH, 24.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Der Trafo 3x so groß? das ist mir ein Rätsel. Der NTR 201 braucht 2 Platzeinheiten.
    Sag mal wo ist das Netzgerät eingebaut, dass sieht mir so nach einen Zählerschrank aus.
     
  9. #18 Dracul_Snake, 24.06.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Welche ESR-Messgeräte kannste denn empfehlen, wenn ich mir eins zulege sollte es schon was halbwegs vernünftiges sein.


    Das Netzteil braucht 6TE. Das ist ein Zäherschrank die TV/ S sitz an einer Stelle wo kein Zähler eingebaut ist und dadrüber sind Sicherungen für Hausflur, Schmelzsichrung etc und halt der Trafo da bleiben nur 2TE Platz übrig
     
  10. #19 Strippe-HH, 25.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, im Schaltbild sehe ich den Klingeltrafo als kleinere Einheit an als das TV20.
    Da der Einbau im Zählerfeld ohnehin nicht fachgerecht ist würde ich dir empfehlen das NTR201 und das TV20 in eine separate UV einzubauen.
     
Thema:

Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ?

Die Seite wird geladen...

Str Tv 20 / S zerstört Klingeltrafo ? - Ähnliche Themen

  1. Dimmer und Niederspannungstrafos durch fehlenden Nullleiter zerstört?

    Dimmer und Niederspannungstrafos durch fehlenden Nullleiter zerstört?: Hallo, ich bin was Elektrik angeht nicht unbewandert aber an manchen Dingen haperts. Ich habe vergangene Woche bei einem Kumpel den...
  2. Drehstromkreis-induktive Lasten-ESL zerstört

    Drehstromkreis-induktive Lasten-ESL zerstört: Vielleicht könnt ihr ein Mysterium klären über das ich seit zwei Jahren grüble - konnte bislang niemand erklären. Ein Büroraum wird mit einem...
  3. HQI-Strahler zerstört Timer

    HQI-Strahler zerstört Timer: Hallo, in unserem Terrarium steuern wir verschiedene Lichtquellen jeweils einzeln mit je einem einfachen mechanischen Timer (ca 2 € im...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...