GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern

Diskutiere GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt.Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine...

  1. #1 Mäuschen, 23.07.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt.Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine Wohnungsstation. Alle bis zum Bus-Anschluss der Steuerelektronik geschlauft und dort aufgelegt. Ferner ist dort auch die Türstation angeschlossen. Die Anlage ist noch nicht unter Spannung und nicht programmiert. Ich habe jetzt die Frage: wenn ich jetzt noch in einem Zimmer eine separate Audio Zimmerstation einbinden will, kann ich die beiden Anschlüsse dieser Station zum BUS der Steuerelektronik hinzuklemmen, damit auch diese funktioniert. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mfg ​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 23.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweit

    Das müsste machbar sein.
    Du musst dann beide Geräte auf die gleiche Adresse programmieren
    Aber näheres sagt dir die Einbauanleitung aus, die ich leider selber nicht zur Verfügung habe.
     
  4. #3 Mäuschen, 24.07.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweit

    Hallo Strippe HH. herzlichen Dank für die Antwort. Es ging mir nicht so sehr um das softwareseitige Problem der Programmierung der Anlage . Ich wollte wissen ,ob ich die GIRA Audio Wohnungsstation nach den drei geschlauften GIRA Video Wohnungsstationen ( die zwei Drähte hinter der letzten Video Station sind auf den Busanschluss des Steuergerätes 128800 aufgelegt) auch direkt auf den Busanschluss des Steuergerätes mit auflegen kann. Ich meine damit;reicht es aus die beiden Anschlüsse der GIRA Audio Wohnungsstation einfach an den Bus-Anschluss des Gira Steuergerät (128800 ) mit anzuschließen? Nach meiner Meinung ist die Audio Wohnungsstation doch so auch sauber in die Schlaufung der drei anderen Videostationen mit eingebunden und müsste elektrisch (vorausgesetzt sie ist richtig angemeldet) problemlos funktionieren Schönen Sonntag Gruß Bernd
     
  5. #4 Strippe-HH, 24.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
  6. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweit

    Ja es geht. Gibt keine Probleme
     
  7. #6 Mäuschen, 24.07.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweit

    Danke und ein schönes Restwochenende ! Gruß Bernd
     
Thema:

GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern

Die Seite wird geladen...

GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  2. Gira Gegensprechanlage Video AP

    Gira Gegensprechanlage Video AP: Kann mir jemand sagen in welchem Jahr die Gegensprechanlage GIRA Video AP ( Index I 12) mit der EAN 4010337270652 gefertigt wurde und wann diese...
  3. Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut

    Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut: Ich habe eine Gira Video AP Gegensprechanlage jetzt im Haus installiert. Eigentlich funktioniert sie richtig gut. Leider musste ich jetzt...
  4. Gira Steuergerät Video

    Gira Steuergerät Video: Hallo zusammen, ich habe mir gerade das GIRA Steuergerät Video zugelegt und wundere mich, dass dort ein Schaltausgang für 12 V AC zur Verfügung...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...