Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut

Diskutiere Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe eine Gira Video AP Gegensprechanlage jetzt im Haus installiert. Eigentlich funktioniert sie richtig gut. Leider musste ich jetzt...

  1. #1 Mäuschen, 01.08.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Gira Video AP Gegensprechanlage jetzt im Haus installiert. Eigentlich funktioniert sie richtig gut.
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass beim Betätigen eines Ruftasters (Klingeln ) an der Aufputz 3fach Türstation ein so lauter Quittierton ertönt, dass meine Nachbarn, wenn jemand bei mir am Haus in der Nacht klingelt, sehr wahrscheinlich aufrecht im Bett stehen werden. Am Tag ist es natürlich ähnlich. Kann man diesen Radau abstellen ,oder den Ton leiser machen?Kann man die Gira Video AP Türstation Aufputz so verändern, dass dieser Ton nicht mehr zu hören ist ?
    Kann mir jemand helfen? Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 02.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr l

    Hast du den Prog-Modus am Netzgerät abgeschaltet?
     
  4. #3 Mäuschen, 02.08.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr l

    Hallo Strippe-HH, ich verstehe die Frage nicht. Meintest Du damit ,ob ich nach dem Programmieren der Anlage an der Steuerelektronik den Programmier-Modus abgeschaltet habe. Mir passieren ja schon mal Schnitzer. Aber ja ich bin immer aus dem Programmier-Modus heraus gegangen. Daran kann es nicht liegen. Ich fürchte , dass Gira die Deaktivierungsmöglichkeit schlichtweg vergessen hat in das Software-Programm zu schreiben. Gruß Bernd
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr l

    Hmm weil du ja vom Quittierton schreibst.
    Ich hatte vor einigen Jahren eine Gira-Audioanlage in einem 8-Familienhaus eingebaut, da hatte ich das jedenfalls nicht gehabt.
    Kann es vielleicht auch sein dass es eine Rückkopplung in Tableau gibt, weil der Poti der Lautstärkenregelung zu weit offen ist?
     
  6. #5 Mäuschen, 03.08.2016
    Mäuschen

    Mäuschen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr l

    Hallo Strippe-HH, war die von Dir eingebaute Anlage eine "GIRA AP Audio" Anlage ? Ich habe wie geschrieben eine " GIRA Video AP " Anlage eingebaut. Gruß Bernd
     
Thema:

Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut

Die Seite wird geladen...

Gira Video AP Gegensprechanlage; Quittierton beim Drücken des Ruftasters sehr laut - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  2. Gira Gegensprechanlage Video AP

    Gira Gegensprechanlage Video AP: Kann mir jemand sagen in welchem Jahr die Gegensprechanlage GIRA Video AP ( Index I 12) mit der EAN 4010337270652 gefertigt wurde und wann diese...
  3. GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern

    GIRA Video AP Gegensprechanlage mit zusätzlicher Audio Wiohnungsstation erweitern: Ich habe eine GIRA Video AP 2-Draht Anlage verkabelt.Angeschlossen sind bisher 2 parallele Wohnungsstationen im 1. und 2.Stock. Im Parterre eine...
  4. Gira Steuergerät Video

    Gira Steuergerät Video: Hallo zusammen, ich habe mir gerade das GIRA Steuergerät Video zugelegt und wundere mich, dass dort ein Schaltausgang für 12 V AC zur Verfügung...
  5. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...