neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?

Diskutiere neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu und zugegeben ein elektrischer Laie, da mich aber mein Elektriker nun im Stich gelassen hat und sich nicht mehr...

  1. #1 onlinediv, 12.08.2016
    onlinediv

    onlinediv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu und zugegeben ein elektrischer Laie, da mich aber mein Elektriker nun im Stich gelassen hat und sich nicht mehr meldet hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.

    So, nun zur Sache:
    in unserem Neubau wurde eine Siedle Sprechanlage installiert, welche aus folgende Komponenten besteht:
    BNG 650-0
    DCA 650-02
    BTS 850-02 und einem Lautsprecher/Klingelkomponente im Briefkasten an der Einfahrt, hier habe ich leider die Bezeichnung nicht im Kopf.

    Was nun geschehen soll:
    Anstatt den BTS 850-02 sollen nun BTC 850-02 w installiert werden und denke jetzt, dass ich hierfür auch etwas programmieren muss. Falls dies der Fall ist, welche Hardware von Siedle benötige ich dafür noch?

    Danke schon mal an das Forum und euch noch einen schönen Tag. Hier regnet es leider.
     
  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    AW: neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?

    Na dann aber flugs zur Verteilung oder dem Ort gewandert, wo das BNG/BVNG 650 (Netzgerät) installiert ist, die Anleitung vorgekramt und studiert. Hier weiss keiner welche Funktionen du haben möchtest. Zum reinen ersetzen dürfte die Manuelle Programmierung reichen. Auf Seite 48/49 ist die Übersicht was die Anlage kann, mit der Unterteilung : Plug&play / Manuelle Programmierung / PC Programmierung.
    Dort raussuchen , was die Anlage können soll und Plug&Play bzw manuelle Programmierung durchführen.
    Sollten Funktionen der PC Programmierung dazukommen, dann sind noch mal rund 200 € für PRI 602.. USB fällig.
     
  4. #3 onlinediv, 15.08.2016
    onlinediv

    onlinediv Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Amixe und sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Stress am Wochenende, naja. Ich habe mir das PRI 602 bestellt, damit werde ich dann auch die zukünftigen Projekte durchführen können. Die Funktionen sollen im Endausbau sein: Gartentor mit Summer öffnen, interne Sprache über die BTC 850-02 w und mal sehen, was mir noch einfällt.
     
Thema:

neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware?

Die Seite wird geladen...

neue Sprechstelle an Siedle Anlage Programmierung nötig? Welche Hardware? - Ähnliche Themen

  1. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  2. der nächste Neue und spezialisiert auf Türsprechstellen....

    der nächste Neue und spezialisiert auf Türsprechstellen....: Hallo zusammen, bin nun auch neu hier und möchte denjenigen helfen, die sich mit dem Thema SIP / IP-basierte Türsprechstellen beschäftigen bzw....
  3. Siedle Türsprechstelle erneuern

    Siedle Türsprechstelle erneuern: Hallo ich habe eine ca. 15 Jahre alte Sprechanlage mit einer TL352 Aufputztürsprechstelle und zwei HT 611. Aufgrund Fassadenerneuerung möchte ich...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...