Auswahl Türsprechanlage

Diskutiere Auswahl Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der...

  1. meadow

    meadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich stehe derzeit vor einem Auswahlproblem, was die richtige Türsprechanlage angeht. Das Problem liegt hauptsächlich an der undurchsichtigen Elektroinstallation. Falls meine folgende Beschreibung nicht reicht, kann ich ggf. ein Stromlaufplan nachliefern. 2-Familien-Haus, mit einer Audio-Außenstation mit zwei Klingelfeldern, einem Taster als Türöffner mit Klingel im EG und einer Innenstation mit Gegensprechfunktion plus zusätzlichen Türöffner im Treppenhaus im 1. OG. Da die Innenstation kaputt ist, muss eine neue Anlage her, ggf. auch mit Video-Funktion. Im EG soll zunächst nichts geändert werden. Die Innen- als auch die Außenstation ist mit 10x0,6 vom Zähler- und Verteilerkasten aus angebunden. Das 2. OG ist noch unbewohnt und eletrisch jungfräulich.

    Ich möchte den Wechsel der Türsprechanlage gerne ohne Änderung der Elektorinstallation vornehmen (gerade neu tapeziert). Meine Frage wäre daher, was ihr für Tipps und Empehlungen habt unter folgenden Gesichtpunkten:

    -Option eine Gegensprechanlage im 2. OG einzubazuen, also Außenstation mit 3 Feldern
    -sowohl Audio (ohne Hörer) als auch Video kommen in Frage
    -2-Draht-Technik möchte ich nicht verwenden

    Ich habe die Woche schon mal bei Gira, Busch-Jaeger und Siedle durchgeschaut, aber irgendwie nichts sinnvolles gefunden. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße meadow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auswahl Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: Auswahl Türsprechanlage

    Warum kein 2 Draht?
    Was willst du ausgeben
    Was stört an siedle gira usw?
     
  4. meadow

    meadow Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Auswahl Türsprechanlage

    Hi,

    hatte die letzten Woche wenig Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.

    Ich vermute die 2-Draht-Technik ist aufgrund der dünnen Leitung und dem direkten Parallelverlauf der Steigleitung vom Panzerkasten zum Zählerkasten hinsichtlich EMV kritisch zu bewerten. Falls ich damit falsch liege, spricht natürlich nichts dagegen.

    Die Video-Option hat sich erledigt, damit sind Gira, Siedle, etc. auch wieder im Rennen, da bei Audioanlagen der Preis eh geringer ausfällt.

    Wichtig ist immernoch die Möglichkeit der Erweiterung.
     
Thema:

Auswahl Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Auswahl Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Auswahl einer Audio-Türsprechanlage

    Auswahl einer Audio-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung !...
  2. Auswahl einer Video-Türsprechanlage

    Auswahl einer Video-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Wir haben unser neu gebautes Haus vor...
  3. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...