Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

Diskutiere Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde! Ich hab ein Problem an der Sprechanlage. Siedle Anlage mit DOORCOM Analog DCA 612-0, DCSF 600-0 und EUMEX 800. Es funktioniert...

  1. #1 nadelmanfred, 20.09.2007
    nadelmanfred

    nadelmanfred Guest

    Hallo Gemeinde!

    Ich hab ein Problem an der Sprechanlage.
    Siedle Anlage mit DOORCOM Analog DCA 612-0, DCSF 600-0 und EUMEX 800.

    Es funktioniert alles, bis auf den schlechten Umstand, dass es ewig dauert bis nach dem Drücken des Klingeltasters das Telefon klingelt.
    Es kommt vor, dass die Leute schon wieder gegangen sind, dann erst hat es geklingelt.

    Ein Service-Mensch von Siedle sagte am Fon, es solle die Sprechanlage nicht als Nebenstellengerät oder so in der Eumex "eingepflegt" werden.

    Kennt jemand den Effekt des imens verzögerten Klingelns und kann mir eventuell die Lösung besser erklären?

    Vielen Dank schon mal!WinkeWinke
     
  2. Anzeige

  3. #2 plug&play, 21.09.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    1. welche Türlautsprecher?
    2. als was ist das DCA an der Eumex angemeldet?

    das DCA ist ein a/b Teilnehmer, es verhält sich wie ein normales Telefon.
    Beim Türklingeln nimmt es den Hörer ab und wählt die vorher programmierte Nummer.
    All dies kann man mit einem a/b Telefon simulieren, einfach DCA am der Eumex abklemmen und normales Telefon anschließen.

    Das Verzögern kann viele Ursachen haben.
    Es gibt übrigens in der Software des DCAs einen Prüfmodus (Servicefunktionen -> Ruftastezuordnung prüfen) da kann man testen ob die Sprechanlage für sich funktioniert.
     
  4. #3 Lötauge35, 21.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    wie ist den der Wählton der Nebenstelle?
    Dauerton oder 3xkurz ?
     
  5. #4 nadelmanfred, 22.09.2007
    nadelmanfred

    nadelmanfred Guest

    AW: Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

    Hallo und dank für die Antworten.
    Ich war an der Anlage und habe die Verzugszeit der Weiterschaltung in der Eumex auf 1Sec . reduziert.
    Trotzdem, dass das Siedle dca 612 an der Eumex als TFE Adapter registriert war, gab es noch immer einen Verzug bis zum Klingeln von ca.10 Sekunden.
    Der Siedle Service sagte nun, dass das Teil als Telefon in der Eumex anzumelden sei.
    Gesagt, getan. Und siehe da, es funzt!

    Danke an alle!WinkeWinke
     
Thema:

Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800

Die Seite wird geladen...

Klingelproblem Siedle Anlage+Eumex 800 - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  3. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  4. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  5. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden