Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

Diskutiere Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem...ich habe ein älteres Siedle HTS 711-01 erworben und will dieses an eine entsprechende Anlage von Siedle...

  1. #1 baltschaffel, 24.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem...ich habe ein älteres Siedle HTS 711-01 erworben und will dieses an eine entsprechende Anlage von Siedle anschliessen.
    Möglichkeiten sind ERT,7,1,15,16. Nun habe ich die Leitungen zur Sprech/Klingelanlage auf die ersten drei Anschlüsse/ERT,7,1 verteilt und es läuft.

    Wenn ich nun aber die beiden ankommenden Kabel der Etagenklingel auflegen will, dann klingelt das Ding dauerhaft. Kann mir einer sagen, wo ich die beiden Kabel der Etagenklingel auflegen muss?
    Gruß und Vielen Dank für eine Info.
    Boris
    baltschaffel
     
  2. Anzeige

  3. #2 plug&play, 26.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    die Klemmen 15/16 sind zur Ansteuerung eines Monitors.
    1/7 kommen als Betriebsspannungsleitung und Rufleitung von dem Türlautsprecher an.
    1 ist Minus und an 7 stehen permanent 18 VDC an.

    Die Klemme ERT ist für den Etagenruf vorgesehen,
    hier wird über die Etagenruftaste 24 VDC angeschaltet. (Allerdings nur als Impuls solange die Taste gedrückt wird, sie darf nicht permanent anstehen.)
     
  4. #3 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    danke für den hinweis...demnach muss ich nur die beiden kabel des etagentasters mit auf ert auflegen?
    Nur wenn ich dort zu dem von der Haustürklingel ankommenden draht die beiden dazu in ert anschliesse, dann klingelt es dauerhaft, als wenn einer die taste gedrückt hält. drücke ich dann den Etagentaster vor der Wohnungstür, dann hört es auf zu klingeln; lasse ich den drücker wieder los, klingelt es weiter.
    bin zwar handwerklich begabt, aber elektro....ei,ei,ei...;-)
    eine idee oder einen hinweis für mich?
    danke und gruß
     
  5. #4 plug&play, 26.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    so vielleicht....

    HTS .......Türe ..................Netzgerät

    1 ---------- 1

    7 ---------- 7.1

    ERT --------------- Taster ------ +
     
  6. #5 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    hilft nicht wirklich weiter, was soll hts und 7.1 sein?
    ich habe nur die anschlüsse ert,7,1,15,16 am haustelefon.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    Guck mal da:
    Archiv_Technik (Archiv Technik)
     
  8. #7 baltschaffel, 26.10.2007
    baltschaffel

    baltschaffel Guest

    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    hilft leider auch nicht weiter...sonst konstruktive vorschläge?
     
  9. #8 servicetechniker, 26.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    also ich tippe mal drauf das du als taster einen öffner hast du brauchst einen schließer d.h. der muss den kontakt bei betätiung schließen. vielleicht kannst du den taster anders anschließen oder du musst ihn wechslen.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    Dann gib uns doch mal die Daten der vorhandenen Anlage. TLM, NG und vorhandene Haustelefone
     
  11. #10 plug&play, 31.10.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

    bei so wenig Ahnung vom Geschäft, würd' ich einen Elektriker holen....

    Ein Taster der als Schließer das Pluspotential an die Klemme ERT gibt,
    ist das so schwierig zu verstehen?
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 Verdrahtung!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  4. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  5. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...