Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

Diskutiere Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Wir haben ein Haus erworben, in dem bereits eine Klingelanlage mit Bild installiert war. Leider ist jedoch nur noch die Kamera an der...

  1. #1 schoenlaub, 11.06.2006
    schoenlaub

    schoenlaub Guest

    Hallo! Wir haben ein Haus erworben, in dem bereits eine Klingelanlage mit Bild installiert war. Leider ist jedoch nur noch die Kamera an der Außentür vorhanden, die Gegensprechanlage im Haus fehlt. Hier sind nur Kabel mit folgenden Farben gelegt:
    rot/Blau
    schwarz/weiß
    blau/weiß
    braun/weiß
    grün/weiß
    gelb/weiß
    Hat jemand eine Ahnung, welches Kabel für welche Funktion ist (Bild, Ton, Klingel, etc.)?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    MFG Dirk Schönlaub
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 12.06.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

    Hallo Dirk,

    wenn kein Koaxkabel vorhanden ist, deutet alles auf eine Twinbus Anlage. Sonst wäre ja die Kamera nicht funktionsfähig. Erst mal brauchen wir Hersteller und Type der Anlage. Ist das Netzgerät in der Elektroverteilung noch vorhanden? Hier läßt sich die Anlage am leichtesten identifizieren.
    Wenn es eine Bus Anlage ist dann liegt da nur standardmäßig ein Kabel mit 6 Adern. Es sind aber nur 2 in Benutzung. Am Netzgerät könntest Du feststellen welche.

    Gruß
    MIchael
     
Thema:

Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was?

Die Seite wird geladen...

Bild Türsprechanlage - welche Kabel für was? - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  3. Weiterbildung

    Weiterbildung: Hallo, Ich bin aktuell in der Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik.Ich habe gemerkt,dass mir die Arbeit draußen nicht liegt.(Also...
  4. Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

    Mangelnde Ausbildung - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und bin ab dem 01.09 im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Ich bin momentan...
  5. ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm

    ELCOM BVF-510 zeigt nur blauen Bildschirm: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen seigt meine Videosprechanlage nur einen blauen Screen und reagiert auf nicht (siehe Foto). Habt Ihr eine...