Alte Türsprechanlage von Siedle

Diskutiere Alte Türsprechanlage von Siedle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo , ich habe da ein problem mit einer alten Siedle Türsprechanlage TL 111. Und zwar folgendes wenn ich unten etwas reinspreche , höre ich...

  1. bine

    bine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe da ein problem mit einer alten Siedle Türsprechanlage TL 111.
    Und zwar folgendes wenn ich unten etwas reinspreche , höre ich es ganz leise . wenn ich in die türsprechanlage oben etwas reinspreche , höre ich unten an der Tür nichts.
    Das Telefon ist in ordnung habe dies schon überprüft.

    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch an dem mikrofon und am lautsprecher liegen oder ?

    Grüssle
     
  2. Anzeige

  3. #2 leuchte, 02.06.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alte Türsprechanlage von Siedle

    Hallo bine.

    Gut möglich daß das türsprechmodul im Eimer ist. Hatte vor nicht allzu langer Zeit Selbigen Fall. Modul getauscht und schon gings wieder. Probier mal Folgendes. Wenn du auf der Rückseite des türsprechmoduls den Regler ( poti ) für die Lautstärke drehst , nach laut und leise , und sich nichts an der Situation ändert dann ist das Modul kaputt. Reparieren geht nicht. Du Brauchst dann ein neues Modul , art.nr. Steht drauf. Ein neues gibt's wahrscheinlich nur über Fachbetriebe. Ist bei älteren Komponenten meist keine Lagerware mehr. Müßte dann ev. bestellt werden wobei siedle nicht ganz billig ist.

    Gruß leuchte
     
  4. #3 Lötauge35, 02.06.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alte Türsprechanlage von Siedle

    Hallo Bine,

    jedes Modul lässt sich reparieren!

    frage nur einfach einige kompotente Firmen in deiner Nähe.
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Alte Türsprechanlage von Siedle

Die Seite wird geladen...

Alte Türsprechanlage von Siedle - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  2. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  3. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  4. Alte SSS Siedle Türsprechanlage Dauerklingeln

    Alte SSS Siedle Türsprechanlage Dauerklingeln: Hallo Zusammen, wünsche allen vorerst ein schönes und gesundes Neus Jahr. Habe ein Problem mit meiner Siedle Klingelanlage im Mehrfamilienhaus....
  5. Alte Türsprechanlage gegen neue Videosprechanlage austauschen

    Alte Türsprechanlage gegen neue Videosprechanlage austauschen: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meine alte Türsprechanlage von 1991 gegen eine Videogegensprechanlage tauschen. Leider habe ich zu dem...