Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

Diskutiere Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich kämpfe gerade mit dem Anschluss eines Türöffners an meine Telefonanlage. Die Telefonanlage ist eine Auerswald ETS-1006 Fax....

  1. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich kämpfe gerade mit dem Anschluss eines Türöffners an meine Telefonanlage. Die Telefonanlage ist eine Auerswald ETS-1006 Fax. Angeschlossen sind PVG 402-0, NG 402-02 und TLM 511-01 von Siedle.
    Die Anlage funktioniert, die Türsprechfunktion ebenfalls.
    Wo muss ich den Türöffner anschließen?
    Ich habe mich bei der Verkabelung streng an den Plan von Auerswald gehalten (http://www.auerswald-root.de/downloa...er/pvgsied.tif).
    Alle meine Versuche waren erfolglos. Das Türöffnerelais an der Telefonanlage schaltet einfach nicht. Ich höre keine Klick-Geräusche. Die Telefonanlage wurde schon von Auerswald überprüft und ist ok. Der Türöffner summt auch, wenn ich Spannung anlege.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 plug&play, 04.07.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    in der verlinkten Schaltung steuert ein Kontakt in der auerswald ein Relais in der PVG 402.
    Eine Prüfung der "siedle-anlage" kannst du einfach durch Überbrücken der Kontakte To und To' an der PVG durchführen.
    Solange die beiden Kontakte gebrückt werden, muss der Türöffner summen.
    Ist das der Fall, liegt es an der Telefonanlage.
     
  4. #3 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Wenn du in der Auerswald das Relais nicht schalten hörst, brauchst du den Fehler nicht
    am Anschluss der Siedle zu suchen.

    Vielleicht ist die nebenstelle von der aus du versuchst zu schalten nicht freigegeben.
    Prüf die Auerswald Einstellungen.


    Grüße
    Patrick
     
  5. #4 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Hier ein Bild, wie es in der Konfiguration aussehen muss.


    Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  6. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Ich habe alle Nebenstelle für die Türöffnung freigeschaltet. Die Tests führe ich aber immer von der 31 aus, die darf standardmäßig am meisten.
     
  7. #6 PatBonner, 04.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Ich weiss nicht genau wie es mit der 1006 funktioniert.

    Ich hab die 2006 (also eine Amtsleitung mehr, sonst kein Unterschied) und bei mir ist es so:

    Hörer abnehmen, 5 wählen.
    Jetzt bin ich im Türsprechmodus.

    die flash Taste (R) drücken und 2 nachwählen - Relais schaltet.

    Grüße
    Patrick
     
  8. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Genau, so funktioniert das auch bei der ETS-1006.
    Mit der 5 baue ich die Sprachverbindung zum TLM auf. Funktioniert auch.
    Dann drücke ich die Flash-Taste (R) und die 2 und dann höre ich ein Besetzt-Zeichen und das Relais schaltet nicht.
    Kann die Verkabelung eventuell doch falsch sein. Das Relais müsste doch auch funktionieren, wenn ich den Türöffner nicht angeschlossen habe.
     
  9. #8 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Das schalten (oder nichtschalten) des Relais hat nichts mit deiner Verkabelung zu tun.

    Grüße
    Patrick
     
  10. #9 PatBonner, 04.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Kann es sein dass du "hook Flash wird akzeptiert" auf aus hast?


    Grüße
    Patrick
     
  11. Mätes

    Mätes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

    Das mit dem "hook Flash wird akzeptiert" muss ich mal überprüfen. Ich konfiguriere die Anlage über Telefon, deswegen muss ich da erstmal im Handbuch nachschlagen. Ich habe die anlage auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es standardmäßig deaktiviert ist, dann habe ich da nichts dann geändert.

    Ich habe noch mal einen aktuellen Schaltplan angehängt. Wo kommt dann da der Türöffner noch dran?
     

    Anhänge:

Thema:

Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen

Die Seite wird geladen...

Türöffner an ETS-1006 FAX mit Siedle TLM 511 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...