Dreiklang-Gong anschliessen

Diskutiere Dreiklang-Gong anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe schon einige Forenbeiträge hier und in anderen Foren gelesen, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe folgendes...

  1. #1 Krupfelhupfel, 17.07.2008
    Krupfelhupfel

    Krupfelhupfel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon einige Forenbeiträge hier und in anderen Foren gelesen, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

    Habe folgendes Problem:

    Wollte eine neue Klingel anschliessen, da die alte ein sehr penetrantes und unangenehmes Geräusch verursacht. Also alte abgeschraubt mit in Baumarkt genommen und mir dort einen Dreiklang-Gong gekauft. Die Alte ist so eine Art "Fahradklingel". Also ein Metallstück, das auf eine Glocke schlägt, wenn man klingelt.
    Aus der Wand kommen zwei Kabel. Ein graues und ein braunes. Habe die beiden Kabel an den beiden Polen angeschlossen und den benötigten 9V Block eingelegt.
    Das Problem ist, dass die Klingel dann permanent klingelt. Auch das austauschen der beiden Kabel, also an den jeweils anderen Pol, bringt nichts und es klingelt ununterbrochen.
    Schliesse ich die alte Klingel wieder an, funktioniert alles problemlos.
    Ob ein Trafo in der Wand ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.
    Der neue Gong ist ein Dreiklang-Gong von REV Ritter. Hier ein Link zu dem Gong.

    Vielen Dank schon im Vorraus. Falls ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, poste ich die natürlich nach.

    Viele Grüße Krupfelhupfel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dreiklang-Gong anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dreiklang-Gong anschliessen

    Ich denke mal, die alte Klingel hatte keine Batterieversorgung, sondern Spannung über 12 V Trafo ???
    Da wirst Du nicht so einfach dann den Gong anschließen können. Der brauch 6 V = / 8 V ~ und müsste ohne Batterie angeschlossen werden.


    Sharif
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Dreiklang-Gong anschliessen

    Den 9V-Block benötigt der Gong für seinen Tongenerator.

    Meist haben die elektronischen Gongs aber mehrere Anschlußklemmen.

    so wie dieser: http://www.grothe-gmbh.com/upload/servizi/manuali/Install_08_CROMA-50_05-04.pdf

    War keine Installationsanleitung dabei?

    Gruß Kawa :)
     
  5. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dreiklang-Gong anschliessen

    kann dann aber trotzdem an einem 12 Volt Anschluss liegen ???
     
Thema:

Dreiklang-Gong anschliessen

Die Seite wird geladen...

Dreiklang-Gong anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Motor anschliessen

    Motor anschliessen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Bandsäge, bei der vor kurzem der Ein/Aus Schalter kapput ging. Hat zwar noch...