Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

Diskutiere Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallihallo, da ich mich jetzt erstmals mit dem thema beschäftige und bisher keine ahnung habe, wollt ich mal fragen ob das überhaupt geht was...

  1. #1 Firestarter, 31.07.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,

    da ich mich jetzt erstmals mit dem thema beschäftige und bisher keine ahnung habe, wollt ich mal fragen ob das überhaupt geht was ich vor habe.

    ich saniere gerade ein altes bauernhaus (einfamilienhaus) und die eingangstür zum hof ist etwas vom haus entfernt. daher würd ich gern eine türsprechanlage mit videofunktion installieren.

    bisher ist nichts dergleichen vorhanden, auch keine kabel usw.

    ich hätte jedoch gern im haus 2 innenstationen (eine pro etage) ohne hörer, also mit freisprechfunktion.

    jetzt habe ich folgende fragen:

    - geht das überhaupt?
    - wenn ja: welche produkte kommen dafür in frage?
    - was benötige ich alles?
    - was für kabel muß ich legen?
    - was benötige ich um die tür über das system öffnen zu können?

    wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.

    grüße

    fire
     
  2. Anzeige

  3. #2 plug&play, 01.08.2008
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
  4. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

    Ich würde Dir zu einer 2-Draht Anlage raten.
    Schwarz/weis macht am wenigsten Probleme.
    Typen weis ich keine aus dem Kopf.


    Sharif
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

    Hallo fire,

    wichtig bei einer Videoanlage ist vor allem die Montagehöhe der Kamera, sie sollte bei ca. 1,50m liegen.

    Die renomierten Hersteller haben vor allem Farbkameras im Programm.
    Diesen Weg sollte man auch beschreiten, die Bilder haben den deutlich besseren Kontrast und die Kameras liefern schärfere Bilder.

    Ansonsten ist es eine Preisfrage.......


    Gruß Kawa
     
  6. #5 servicetechniker, 02.08.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

    Voltus Elektro Shop | Türsprechanlagen
    schau doch ´mal da dort gibt es viel auswahl wenn du weißt welche können wir wegen dem kabel weitersehen
     
  7. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

    Da gibt es genügend Anlagen, es wurde ja auch schon einiges gepostet.

    Ich wollte dir nur noch sagen, dass es sinnvoll ist, eine Leitung/Kabel zu verlegen, das noch ein paar Adern als Reserve bietet. Wenn man mal eine andere Anlage benötigt die mehr Adern braucht, muss man nicht die Leitung rausreisen. Ich würde die Leitung im Leerrohr verlegen, nebendrann noch ein leeres, wenn mal noch eine Steckdose/Leuchte o.Ä. hin soll.

    mfg
     
  8. #7 Firestarter, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    Firestarter

    Firestarter Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

    hi leute,

    danke für eure tips. dachte nicht, daß es so einfach ist bzw. ohne weiteres mit fast jeder anlage möglich.

    ich werd mir dann mal was raussuchen was mir gefällt und dann ggf. nochmal die eine oder andere (dumme) frage stellen ;)

    grüße

    fire
     
Thema:

Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Video-Türsprechanlage mit 2 Freisprech-Innenstationen für EFH? Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  2. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  3. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  4. V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?

    V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?: Auf der V-tec Homepage findet man in den Bedienungsanleitungen der Innenstationen DT37 und DT47 keinen Hinweis bzw. kein Symbol für die...
  5. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...