Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

Diskutiere Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bei uns im haus ist eine Ritto TwinBus Anlage installiert. Ich möchte die Wohnungsstation gegen eine Gira AP 1250 austauschen. An der...

  1. bonzi

    bonzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns im haus ist eine Ritto TwinBus Anlage installiert. Ich möchte die Wohnungsstation gegen eine Gira AP 1250 austauschen.
    An der alten (Ritto) sind 4 Drähte an folgenden Platinen Anschlüssen a; b; ED; ED - an der Gira sind je zwei mit Bus und ET gekennzeichnete Anschlüsse.

    Funktioniert das überhaupt und wenn ja wie muss ich das Teil verkabeln.

    Vielen Dank für jeden Tip
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 18.08.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

    ed ed und et et sind kein problem ed heißt bei ritto etagendrücker bei gira heißt es etagentaster. mit dem bus oder was bei ritto a b ist wird es wahrscheinlich nicht so ohne weiteres gehen am besten wenn hier keiner es genau weiß bei gira nachfragen. jeder hersteller hat seine eigenen bussprache
     
  4. #3 Michael, 19.08.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

    Geht leider nicht.
     
  5. bonzi

    bonzi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

    die Sprechfunktion wär gar nicht wichtig - hauptsachen die Tür geht auf - ist das auch nicht möglich?
     
Thema:

Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage

Die Seite wird geladen...

Gira Wohnungsstation mit Ritto anlage - Ähnliche Themen

  1. Gira Wohnungsstation tauschen

    Gira Wohnungsstation tauschen: Hallo an all die Experten, ich konnte auf mein Problem leider keine Antwort finden, wahrscheinlich ist es zu banal für jemanden, der sich...
  2. Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation

    Gira Klingel einrichten ohne Wohnungsstation: Guten Tag, ich habe bei mir zuhause einen Einbaulautsprecher mit einem Audio Steuergerät und einem Fingerprint mit einem Türöffner. Das alles...
  3. Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen

    Gira Wohnungsstation als Türöffner nutzen: Hallo Leute, bin neu hier und habe leider Keine Ahnung!!! Hatte bis jetzt den Gira Gong in betrieb, da er zu meiner Schalterserie passt. Jetzt...
  4. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  5. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...