Comboy Sprechanlage

Diskutiere Comboy Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe bei Conrad 2 Comboy-GEV-2-Familien-Sprechanlagen (2-Drahttechnik)gekauft. Habe jetzt also 2 zweifach Klingeln (für Tür und Hoftor)...

  1. Quax

    Quax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe bei Conrad 2 Comboy-GEV-2-Familien-Sprechanlagen (2-Drahttechnik)gekauft.
    Habe jetzt also 2 zweifach Klingeln (für Tür und Hoftor) und 4 Innenanlagen.

    Normal geht alles.
    D.h. klingeln --> innen geht die Anlage sofort in den Überwachungsmodus (innen kann man hören, was vor der Tür passiert), eine Taste schaltet 2-Wege-Kommunikation frei. Andere Taste gibt Türöffner frei. Erste Taste beendet Kommumikation wieder.
    (zentrale Stromversorgung)

    Aber wenn ich mehr als eine Innensprechanlage auf eine Klingel schalte, spinnt das System. Es klingelt zwar auf beiden Innenanlagen, dabei gehen die Innenanlagen kurz in den Überwachungsmodus , dann ein Pfeifen, Kratzen, Rückkopplung und das System schaltet wieder ab.

    Kann man hier vielleicht etwas machen?

    Sollschaltung:

    je eine Klingel an Tür und Tor sollen alle 4 Innenanlagen steuern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Comboy Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quax

    Quax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Comboy Sprechanlage

    ich nochmal...
    als Alternative wurde mir nun eine Siedle-Anlage angeboten für insgesamt 1660.- Euro. Das ist mir definitiv zuviel für eine Klingel!!!

    Ein Bekannter sagte nun, es gäbe die Möglichkeit, die Klingel ans Telefon zu koppeln und dann auch vom Telefon den Türöffner zu betätigen.

    Wenn sich zur Comboy-Anlage keine Lösung findet würde ich diese Möglichkeit bevorzugen und die Comboy-Anlagen verkaufen.

    Ich habe derzeit einen Frtiz-WLAN-Router den ich gern ins neue Haus mitnehmen würde, wäre auch bereit eine neue Anlage zu kaufen.



    Kann mir jemand die nötigen Geräte empfehlen (genaue Bezeichnung, Preisschätzung), mit der man so etwas bewerkstelligen kann?

    Telefon soll zukünftig über DSL/Voip arbeiten (etwa freenet oder 1&1)

    1000 Dank.:stupid:
     
  4. jacky

    jacky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Comboy Sprechanlage

    hallo quax,

    von siedle gibt es auf jeden Fall eine Lösung:

    TFE: classic, steel, vario ist dir überlassen!

    für die TK Anbingung benötigst du wenn du das in home bus system wählst,

    einen DCA 650-02 Doorcom
    und Netzgerät BNG 650

    und zur TK Anlage gibt es z.B VOIP von Auerswald

    Auerswald Webseite deutsch

    COMPACT 5010VOIP

    oder z.B auch von AGFEO

    AGFEO Home

    Preise kannste googeln^^

    mit freundlichen Grüßen

    Jacky
     
  5. Quax

    Quax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Comboy Sprechanlage

    danke, da schau ich gleich mal nach
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Comboy Sprechanlage

    Moin Quax!

    Vielleicht erst mal die Beschreibung der comboy lesen: " Sie können eine weitere Innenstationen über den Anschluss C11 anschliessen."

    Gruß Gert
     
Thema:

Comboy Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Comboy Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399

    GEV CAB 009394 Comboy auf Fermax Loft 3399: Guten Tag Alle zusammen, wie ich hier sehe sorgt das Fermax 3399 für viel Gesprächsstoff, da will ich mich mal mit einreihen: Aufgrund der...
  2. Schlechter Kontakt Klingelknopf Außenstation GEV Comboy CVS 086821

    Schlechter Kontakt Klingelknopf Außenstation GEV Comboy CVS 086821: Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Türsprechanlage GEV CVS 086821. In letzter Zeit findet der Klingelknopf der Außenstation keinen Kontakt,...
  3. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  4. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  5. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...