Austausch defekte STR Anlage

Diskutiere Austausch defekte STR Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :stupid:Hallo, ich begrüße als Neuling recht herzlich alle Teilnehmer, mit der BItte um Hilfe. Problem: meine alte STR Anlage hat folgende...

  1. #1 Schweitzer, 15.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Schweitzer

    Schweitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :stupid:Hallo, ich begrüße als Neuling recht herzlich alle Teilnehmer,
    mit der BItte um Hilfe.

    Problem: meine alte STR Anlage hat folgende Verdrahtung:
    Innenstation hat Stromzufuhr über 3 adriges Kabel vom Trafo
    Türstation ist mit Innenstation über 3 adriges Kabel verbunden,
    in beiden Fällen werden nur 2 Adern genutzt.
    Der Trafo sitzt im Schaltkasten.

    Nun möchte ich gerne eine 2 draht Anlage installieren, geht das ohne
    Aufwand und welche eignet sich?!
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Austausch defekte STR Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky

    jacky Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    hallo schweitzer,

    genau weiß ich nicht was für dich die perfekte Lösung ist, da mein Wissen darüber nur begrenzt ist.
    Jedoch kannst du mit den z.B Siedle Bus Systemen dein Wunsch realisieren.
    Die siedle bus TFE benötigt 2 Adern und der Türöffner auch 2.

    Auf jeden Fall mal hier nachfragen die können dir sicherlich weiterhelfen.
    Willst du die TFE an die TK-Anlage anbinden oder sie mit Etagentelefonen nutzen?

    Siedle - Ansprechpartner


    Mit freundlichen Grüßen

    Jacky
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Was spricht gegen eine Instandsetzung der Anlage? Welcher Typ ist verbaut?

    (Hört sich nach WF35 Anlage an)

    Eine neue STR Busanlage lässt sich normalerweise problemlos nachinstallieren.
     
  5. #4 Schweitzer, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2008
    Schweitzer

    Schweitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Hallo ego,

    die Anlage ist alt, ca 30 Jahre, innen habe ich die Bezeichnung W6
    gefunden, mehr oder eine andere nicht. Die Platine ist verschmort.
    wie wird denn bei der stiegle Anlage der Bus angeklemmt, an meiner Verdrahtung kann nichts ändern.
    Hast Du ne Idee?
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Austausch defekte STR Anlage

    Nochmal: Was spricht gegen eine Repararatur?

    Was steht auf dem Netzgerät drauf?

    Wenn du das in Erfahrung bringst, kann man anhand des Schaltplans die Verdrahtung erörtern.
     
Thema:

Austausch defekte STR Anlage

Die Seite wird geladen...

Austausch defekte STR Anlage - Ähnliche Themen

  1. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

    Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...
  2. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  3. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  4. RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

    RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder: Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...
  5. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...