Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Diskutiere Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich...

  1. #1 hobby-stromer, 21.11.2008
    hobby-stromer

    hobby-stromer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir die Siedle sprechanlage CA 812-2 BS/W gekauft und mir kam jetzt noch der Gedanke, ob ich eine Etagenruftaste nachträglich einbauen kann. Die Produktinfo des Herstellers spricht von einem Zubehörteil "ZERT 811-..." und in den Haustelefonen ist auch eine ERT-Klemme eingebaut ... Wäre der Taster dann ein separates Teil oder wie muss ich mir das vorstellen???
    Kann man nicht auch die Licht-Taste, die ich eigentlich nicht brauche, für so etwas nutzen? ... und wie muss man das ganze dann anschließen?

    DANKE für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

    Hallo,
    Etagenruftaste einbauen? Lichttaster benutzen? Was soll das werden?
    Die Etagenrufttaste oder besser ein Taster ist ein Bauseits zu stellender Taster welcher im Hausflur unter oder auf- Putz installiert werden muss. Von dort aus muss eine 2-adrige Leitung zum Haustelefon verlegt werden. Desweiteren muss das Zubehörteil "ZERT 811-... (eine kleine Erweiterungsplatine) in das Haustelefon eingebaut werden. Dann ist ein (ER) Etagenruf zusätzlich möglich.
    Allerdings gibt es eine Einschrenkung)
    Zitat Sidle:
    Der Anschluss der Installation einer bauseitigen Etagenruftaste erfolgt an das ZERT 811-0
    Wird ein ZERT 811-0 in ein HTS 811-... eingesetzt, ist keine Parallelschaltung eines zweiten Telefons mehr möglich. Zitat Ende.
    Wenn keins vorhanden dann ist es ja egal..


    Gruß
    Olli


     
Thema:

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist eine Etagenruftaste für CA 812-2 BS/W möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  3. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...
  4. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...