Suche Lösung Türglocke

Diskutiere Suche Lösung Türglocke im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo im Forum! Bin neu, mal schauen ob einer eine Lösung hat. Frage passt zwar zu Haustechnik, es soll aber keine Türsprechanlage sein. Aber...

  1. #1 Martin1, 29.12.2008
    Martin1

    Martin1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum!

    Bin neu, mal schauen ob einer eine Lösung hat.

    Frage passt zwar zu Haustechnik, es soll aber keine Türsprechanlage sein.
    Aber eine Rubrik Türklingel gibt es nicht.

    Wir haben diese Frage schon an Voltus geschickt, die empfehlen wir eine Türsprechanlage, die wir aber nicht möchten. Unser Ansinnen ist ganz einfach:


    Wir haben ein Kleingewerbe in unserem Privatwohnhaus.

    So soll es werden:
    2 Taster an der Haustüre (vorhanden, sollten aus optischen Gründen auch als normale Taster bleiben), 1* privat 1* Gewerbe

    Im Haus sollen 2 Türglocken sein 1* im Büro, 1* im Wohnbereich.

    Wenn ein Taster gedrückt wird sollen immer beide Glocken läuten, jedoch ein unterschiedliches Signal abgeben je nachdem welcher Taster gedrückt würde, so dass man erkennen kann, ob es privat oder geschäftlich ist.

    Wer hat einen Lösungsvorschlag (ein Produkt) dafür?

    Gruss Martin1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Lösung Türglocke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Suche Lösung Türglocke

    Warum nicht einfach an beiden stellen je einen Gong und ein Läutewerk/Summer montieren? Schon hat man eine Ruftonunterscheidung.

    Vorausgesetzt es sind genügend Adern frei. Achtung: Unter umständen ist ein grösserer Klingeltrafo(2A)nötig.
     
  4. #3 Hektik-Elektrik, 29.12.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche Lösung Türglocke

    Hallo,

    such mal bei Voltus den "Grothe Libra" Funkgong, der kann das.

    Hab ihn selber auch (mit einer Lichtschranke an der Hofeinfahrt - als Besuchermelder)


    MfG
     
  5. #4 Martin1, 29.12.2008
    Martin1

    Martin1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche Lösung Türglocke

    Hallo und vielen Dank für den Tipp!


    Wie wurde das gelöst mit der Lichtschranke?
    Kann man einen Schließer, z.B. durch eine Lichtschranke gesteuert parallel zum Schliesserkontakt des Funktasters anschliessen?

    Deshalb die Frage:
    Aus baulichen und optischen Gründen soll der Standardtaster eines vorhandenen Klingelfrontends an der Haustür erhalten bleiben.

    Man müsste also den bestehenden Haustürtaster parallel zum Schliesser des Funktasters anschliessen können und den Funktaster, dann an anderer Stelle positionieren.



    Gruss Martin
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 29.12.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Suche Lösung Türglocke

    Ja, richtig:

    Lichtschranke parallel zum Funkltaster


    Musst mal schauen in den Beschreibungen, gibt mehrere Libras mit unterschiedlichen Möglichkeiten.

    MfG
     
Thema:

Suche Lösung Türglocke

Die Seite wird geladen...

Suche Lösung Türglocke - Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY

    Suche nach einer Lösung das "Hörerteil" zu "streamen" - Smarthome DIY: [ATTACH] Wie hier auf dem Bild zu sehen ist wird der Hörer mit dem Standard Spiralkabel angeschlossen. Im Hörer befindet sich das Mikrofon und ein...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...