Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise

Diskutiere Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine neue Türsprechanlage installiert; Siedle Vario, bestehend aus 1x TLM 611 1x TM 611 2fach 1x ELM 611 2x HT...

  1. #1 Beamerbastler, 03.01.2009
    Beamerbastler

    Beamerbastler Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor einigen Tagen eine neue Türsprechanlage installiert; Siedle Vario, bestehend aus

    1x TLM 611
    1x TM 611 2fach
    1x ELM 611
    2x HT 811

    alles in 1+n-Ausführung.

    Nun rätsele ich, wie ich den ELM 611 richtig einbinde. Spannungsversorgung steht, er erkennt auch die Transponder und lässt den integr. Schließerkontakt für 3sek. anziehen.

    Nur, wie verbinde ich ihn mit der "serienmäßigen" Türöffnung über die HT 811-Telefone?

    Siedle hat leider bis Montag zu, und das Online-Informationsangebot ist derart unübersichtlich, das es mir bislang nicht gelungen ist ein vernünftiges Schaltbild für meine Kombination (TLM, TM, ELM) zu finden.

    Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar!

    Das in der HV verbaute Netzgerät ist ein NG 602-01, folglich KEIN Zutrittscontroller. Meiner Überlegung nach muss der potentialfreie (?) Schließkontakt des ELM 611 wie ein externer Türöffnungstaster eingebunden werden - wie ich das anstelle, ist die Preisfrage, die ich hiermit an Euch richte :)

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten :D

    lieben Gruß
    André

    PS: ist es normal, dass das HT-811 (el. 3-Klang-Gong) eher leise ist? Jedenfalls im Vergleich zum alten 511 mit mech. Läutwerk, da blieb einem fast das Herz stehen, wenns klingelte...
     
  2. Anzeige

Thema:

Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise

Die Seite wird geladen...

Siedle ELM 611-0 · Frage zum richtigen Anschluss · HT 811 zu leise - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  2. Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880

    Türrufsignalisierung Siedle Doorcom mit elmeg ICT880: [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo zusammen, eine Frage bzgl. Konfiguration einer elmeg ICT880 in Verbindung mit Siedle Doorcom DVA 650-02...
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  5. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...