Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

Diskutiere Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; ...Hörer? Hallo, vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile...

  1. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...Hörer?

    Hallo,

    vor einiger Zeit ist ein Bekannter dummerweise gegen meine Türansprechanlage geflogen und hat dabei die Anlage in zwei Teile geschrottet. Bei dem Selbstversuch die Anlage wieder zusammenzufügen wurde bei meinen Nachbarn (Mehrfamilienhaus) sturmgeklingelt. Glaube ich jedenfalls, man hat sich beschwert. Seit dem habe ich mich nicht mehr rangetraut. Jetzt möchte ich doch, mit ein paar Lösungsvorschlägen von euch, mich ranwagen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, aber gleich ein Elektoniker rufen zu lassen ist ein wenig teuer, was mir bei Nichtgelingen leider nichts anderes übrigbleiben wird.
    Ich glaube es ist nichts aufwendigeres, als die Kabel richtig anbringen, dabei kaputt gegangen.
    Wie schon gesagt, es ist eine Telefonsprechanlage der Firma Siedle mit der Typ-Nummer HT 411-02.
    An der Anlage sind folgende Kabel frei: 2 weisse zusammengedrahtet und 2 grüne zusammengedrahtet die aus der Wand kommen, 2 schwarze und 1 rotes zusammengedrahtet, das rote Kabel kommt von der 12 und die schwarzen ebenfalls aus der Wand, und als letztes 2 braune die auch aus der Wand kommen.
    Am Hörer gibt es folgende Kabel: Braun, Gelb, Grün und Weiss.
    Ich hoffe das geht überhaupt das mir so übers Internet einer sagt wies geht, ansonsten muss der Elektriker kommen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Und?

    Hast du das neue Telefon wieder genauso angeschlossen wie das alte?
     
  4. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Eben nicht, weiss ja nicht wies vorher angeschlossen war.
    Hab versucht logischerweise die Kabel mit den gleichen Farben einanderzudrahten, doch dabei gabs nur ein lautes Störgeräusch und eben das Sturmklingeln bei den Nachbarn :(
     
  5. Emelie

    Emelie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    ...ausserdem möchte ich ja kein neues Gerät istallieren, sondern lediglich das Alte funktionabel wieder zusammenbauen.
     
  6. #5 Waldchief, 07.02.2010
    Waldchief

    Waldchief Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am

    Leider kann auch ich keine Antwort geben, aber auch bei mir ist ein HT411-02 installiert. Ich benötige einen Schaltplan!
    Damit wäre auch die erste Frage beantwortet.

    Help
     
Thema:

Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am...

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Siedle HT 411-02, Wie verteile ich die Kabel an die Anschlüsse am... - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  2. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo
  3. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  5. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...