Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

  1. #1
    Jeeg1975 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3

    Unglücklich ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo zusammen,

    bin neu hier.



    Habe letzes Jahr die oben genannte Videocamera + Türöffner kombination gekauft.
    Habe sie im Sommer eingebaut.... da ich schon vom Haus her 25m Kabel verlegt hatte musste ich den Original Elro Kabel abknipsen und mit dem verlegten 25m verbinden.
    Soweit ging alles, Kamera OK, Sprechanlage OK, Türöffner hat etwas rumgezickt d.h. wenn ich unter 1sek gedrückt habe, ging die Tür nicht auf, aber ab 1sek war es kein Problem.

    Jetzt seit Anfang Dezember geht der Öffner garnicht mehr auf, obwohl man das zischen hört.
    Ich dachte erst es wäre eingefroren, leider war das nicht der Fall.

    Habe jetzt nachgemessen, am Türöffner kommen nur 3V an anstatt die 12V wo es normaler weise haben muss (türöffner 9-12V)
    Am Elro Kabel steht auch 12V dran.

    Jetzt woran könnte es liegen das 9V verloren gegangen sind?

    Kann leider nicht mehr die Kabel nicht mehr raus nehmen denn der Hof wurde gepfalstert.

    Dachte mir ich könnte eine 9V Batterie in den Türöffner schloss rein stecken als Hilfe, Platz wäre genug.
    Aber wie?

    Oder gibt es ein 3V Türöffner?

    Danke

    Gruß

    Jeeg1975

  2. #2
    Avatar von Zosse
    Zosse ist offline Super-Moderator Lasteinschalter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Beiträge
    3.344

    Standard AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Du hast 50 m Kabellänge mit 12 V betrieben. Da ist der Spannungsabfall auf der Strecke zu hoch. Die 9 V verschwinden auf den 50 m. Ein Wunder das es überhaupt schon mal funktioniert hat.

    Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ich garantiere nicht für die Richtigkeit und hafte auch nicht für Folgen die durch selbst vorgenommene Eingriffe in die Elektroanlage entstehen.

    Zynismus ist es, wenn ein auf sein Opfer einprügelnder Schläger fragt: Gefällt dir das? Soll ich noch mal zuschlagen?

    Sarkastisch ist es, wenn der Geschlagene, anstatt zu wehklagen, erwidert: Aber natürlich! Gleich noch mal.



  3. #3
    Jeeg1975 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo,

    Wau das ging aber schnell, also es sind knapp 25m, (der Original 15m Kabel habe ich ja geschnitten, vielleicht 2m davon genutzt) was kann ich machen?

    Danke


    Gruß Jeeg1975

  4. #4
    Flöte75 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Sorry ne Antwort kann ich Dir auch nicht geben!!!
    Hab aber ne Frage....

    Wie hast Du das Teil verlängert?

    Mir fehlen so ca.1,50m an Kabel...muss ja dann an den Steckern verlängern.....oder gibt es für die Stecker Adapter?

    Danke im voraus

  5. #5
    Matze001 ist offline Super-Moderator Lizenz zum Löten
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    1.292

    Standard AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    25m hin, 25m zurück sind in gröbster mathematischer Berechnung ... 50m!

    Was für einen Querschnitt hat deine Leitung? Und warum liegt sie nicht in einem Rohr?

    MfG

    Marcel

  6. #6
    Jeeg1975 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3

    Unglücklich AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo,

    bin kein Profi, deshalb keine Ahnung was für einen Querschnitt, denke so 1mm durchmesser.
    Es liegt nicht in einem Rohr weil ich Faul und geizig war , denn ich hatte die Hausfirma beauftragt mir 25m Kabel vom Haus raus zu legen, da ich keinen Bagger hatte und ich zu Faul zum Schaufeln war.
    Das es ein Erdkabel war, habe ich es so gelassen.

    Zur Verbindung: habe einfach den bekommen Kabel mit der vom VD abgeschnitten und gelötet., dann schrumpfkabel + mit Isoband beklebt.

    Gruß Jeeg1975


    gibt es keine Funkverbedienung + Empfänger (klein das es ins Türschloss loch passt (ca. 10cm x 2,5 cm) die z.b. 9V Spannung hergibt?

  7. #7
    ego
    ego ist offline Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.425

    Standard AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Schalte einfach ein paar freie Adern parralel dazu um den Querschnitt zu erhöhen.

  8. #8
    norna ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: ELRO VD55 Türöffner inkl. Camera

    Hallo

    Ich habe neulich ein ELRO VD55 gekauft aber leider ist kein Tueoeffner dabei.
    Koennte mir vielleicht jemand sagen welche Tueoffner damit passen wuerden?

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •