Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

Diskutiere Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte für meinen Hörgeschädigter Vater eine Funksignalanlage an das Haustelefon anschließen. Das Problem dabei ist nur das die Anlage...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte für meinen Hörgeschädigter Vater eine Funksignalanlage an das Haustelefon anschließen. Das Problem dabei ist nur das die Anlage nur einen Eingang für die Klingel hat, im Siedle Haustelefon aber zwei Leitungen ankommen. Eine für die Haustür und eine für die Eingangstür. Belegt ist Anschluss "ERT", 1 und 7. Wenn man die Anlage separat entweder an ERT + 1 ODER "ERT" + 2 anschießt funktioniert es. Versucht man aber ERT zusammen mit 1+7 zu verbinden gibt die Klingel keinen Mux mehr von sich und der Hausmeister muss kommen.

    Nun meine Idee:
    Man könnte das Problem doch mit zwei Sperrdioden lösen. Siehe Bild.
    So kommt Leitung 1 und 7 nicht mehr zusammen wenn es Klingelt doch beide Signale kommen an der Funksignalanlage an. Ist dies so machbar? Möchte nur ungern wieder die Klingel außer betrieb setzen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 keineAhnung, 23.01.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

    Hallo Maddoc,

    du benötigst ein NSC 602-0 (Nebensignal-Controller) von Siedle! Dieser wird parallel zum Haustelefon an die Klemme 1 und 7 angeschlossen! Er hat einen potenzialfreien Schließer für deinen Funkgong!

    Das mit den Dioden geht nicht!

    Viel Spaß
    Thomas
     
  4. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

    Hallo, die Lösung mit dem Nebestellencontroller habe ich schon durch den Siedle Support in Erfahrung bringen können. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer das ganze wenn es auch anders geht. Warum soll das mit den Sperrdioden nicht klappen? Damit sind doch beide Leitungen von einander getrennt.
     
  5. #4 keineAhnung, 23.01.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

    Über die Klemmen 1 und 7 wird ausser dem Ruf auch noch die Sprache und MFV-Töne übertragen! Teste es und berichte uns!
     
  6. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

    Deinen Worten entnehme ich das du es nicht ausschließen kannst das es klappt. Mit probieren ist da aber nicht viel da, wie gesagt, schon einmal der Hausmeister die Klingel wieder in gang setzen musste nach so ner Probe von mir. Hab grad mal nach dem Nebenstellencontroller bei eBay geschaut und wenn es nicht unbedingt Neuware seion muss, wo der Preis bei ca 50 - 70 Euro liegt, gibt es gebrauchte für 15-20 Euro. Nachteil ist aber das für den Nebenstellencontroller ein zusätzliches Loch in die Wand gebohrt werden muss. Werd mirs überlegen wie ichs mache. Ansonsten bin ich über jeden der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann dafür dankbar.
     
Thema:

Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen

Die Seite wird geladen...

Funksignalanlage an Siedle Haustelefon anschließen - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  3. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  4. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  5. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden