Ritto Sprechanlage

Diskutiere Ritto Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wir haben in unserem Haus eine Ritto Sprechanlage für 6Wohneinheiten. Es ist eine ganz einfache Anlage. Leider kann ich nicht erkennen welche. Am...

  1. #1 miniblietz, 07.09.2006
    miniblietz

    miniblietz Guest

    Wir haben in unserem Haus eine Ritto Sprechanlage für 6Wohneinheiten. Es ist eine ganz einfache Anlage. Leider kann ich nicht erkennen welche.
    Am Telephon habe ich 2 Knöpfe. Einer ist für den Türöffner. Der andere um die Lautstärke von meiner Klingel ein zu stellen.
    Jetzt will ich sie so umklemmen, daß ich von meinem Telephon aus, das Treppenhauslicht einschalten kann. Das muß doch gehen!ß
    Kann mir jemaand einen Schaltplan geben oder mir soga sagen wie ich das umklemmen muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto Sprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 07.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ritto Sprechanlage

    " jetzt will ich"....
    " das muß doch gehen!"

    dann tu es !!!!
    :D
     
  4. #3 miniblietz, 08.09.2006
    miniblietz

    miniblietz Guest

    AW: Ritto Sprechanlage

    Danke! für deine fachmännische Unterstützung.:mad:
     
  5. #4 Michael, 08.09.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ritto Sprechanlage

    Technische Hotline Ritto:

    02773-812-909

    Email: twinbus@ritto.de

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 MDietz, 04.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2007
    MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Sprechanlage

    Hallo miniblietz,
    leider wird das so einfach nicht funktionieren. Um das so hinzubekommen, benötigst du ein Zusatzmodul von Ritto (Schaltgerät 1 4981). Außerdem muss in der Verteilung, in welcher das Ritto-Netzteil sitzt, auch der Treppenlichtautomat installiert sein.
    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

    Voltus Elektro Shop | Ritto 14981/01 TwinBus Schaltgeraet Steuerung von elektrisch betriebenen Geraeten | Zusatzgeräte
     
  7. #6 denizjustin, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ritto Sprechanlage

    @MDietz:
    Kann man das auch mit einem normalen schwachstromrelais realisieren?Währe vielleicht die billigere Variante.Ich meine das dieses Relais dann den Treppenhausautomat ansteuert. Müßte natürlich noch ein Taster am Gerät inst.werden.:) mfg denizjustin
    p.s. müßten dafür aber noch Drähte frei sein.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Ritto Sprechanlage

    Ich bin zwar nicht mdietz, gebe aber gerne meinen Senf dazu.
    Das mit dem separaten Taster und z.B. 12V- Eltako müsste gehen, wenn noch zwei Adern frei und bis zur Verteilung durchverdrahtet sind. Im Mehrfamilienhaus würde ich weder das selber bauen noch das Schaltgerät selber montieren, es sei denn, ich bin der Eigentümer des Hauses. Ansonsten dürfte klar sein, wer die nächste Rechnung des Elektrikers berappt, der wegen einer Störung der E- oder Sprechanlage gerufen wird.

    Gruß Gert
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto Sprechanlage

    Moin MDietz Welcome

    da hast du aber ein altes Teil frisch ausgegraben...:eek: :eek: von Sept. 2006....:D

    Ich denke, die Antwort hat sich erledigt.

    Gruß Kawa :)
     
  10. #9 Michael, 05.11.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ritto Sprechanlage

    Die Beantwortung der Fragen dient ja nicht nur dem TE sondern auch in alle Zukunft den Menschen die bei Google nach einem ähnlich gelagerten Problem suchen. Zum Beispiel so:
    ritto sprechanlage treppenhauslicht - Google-Suche

    Da das Thema sinnvoll ergänzt wurde, finde ich es richtig gut das es noch mal "ausgegraben" wurde.

    Gruß
    Michael
     
  11. #10 denizjustin, 05.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ritto Sprechanlage

     
Thema:

Ritto Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto Sprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen

    Ritto Sprechanlage an A-Öffner anschließen: Hallo, möchte mir demnächst eine neue Haustür mit A-Öffner einbauen lassen. Besitze eine Ritto Bus-Sprechanlage (Entravox) und steige da nicht so...
  3. Ritto Gegensprechanlage Probleme

    Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...
  4. Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler

    Ritto Türsprechanlage ersetzten durch Klingeltaster Metzler: Hallo Zusammen, ich möchte meine vorhandene Ritto Türsprechanlage durch eine Metzler Türklingel (Edelstahl Klingelschild LED-Klingeltaster &...
  5. Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht

    Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hi,. Liebes Forum, Undzwar funktioniert unsere Gehensprechanlage nicht so ganz. Also das Klingen Geht der Tür Öffner geht auch und das...