Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

Diskutiere Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? Hallo bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Bei uns im Haus sind ebenfalls diese...

  1. #11 ProfiLaie, 06.01.2010
    ProfiLaie

    ProfiLaie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

    Hallo bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Bei uns im Haus sind ebenfalls diese Haustelefone verbaut.

    Es funktioniert, der Gong, die Wechselsprechanlage etc. das einzige was nicht geht ist der Klingelknopf an der Wohnungstür. Müßte der an dem rechten Anschluß I angeschlossen werden?
    Siehe Bild PicFront - Ihr innovativer Bildhoster von Zebra?

    Besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. Marsu

    Marsu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

    Nein, am rechten Anschluss I wird der Türöffner angeschlossen. Der Taster an der Wohnungstür wird zwischen B und 7 angeschlossen.

    Grüße

    Marsu
     
  4. #13 Nuri64, 12.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2017
    Nuri64

    Nuri64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe leider auch diesen grässlichen Klingelton. Kannst du mir bitte einen link oder name des doppelklang gong nennen? Viele danke im voraus

    Zebra?

    Kannst du mir sagen woher und welche doppelklang gong du gekauft hast? Ich möchte dringend den Ton loswerden
    Zebra?


    edit by kaffeeruler: Beiträge zusammen gelegt
    Es gibt
    1) eine Edit Funktion
    2) muss man nicht innerhalb 10min 3 postings machen
    3) ist das Thema 7 Jahre alt, das sich der Ersteller innerhalb 30min meldet ist ziemlich unwahrscheinlich
     
  5. #14 Kaffeeruler, 12.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    du kannst, wenn du wie weiter vorn beschrieben 12V zwischen C und 7 anliegen jeden x beliebigen Gong anklemmen..
    Vorausgesetzt das Netzteil kann den nötigen Strom liefern und es ist keine Mehrparteienanlage.
    Wenn es ein Mietshaus ist sollte man sich vorher erkundigen, ansonsten kann es u.u teuer werden wenn durch den Einbau Störungen verursacht werden

    Weiter Möglichkeit.. nen Funkgong einbauen, der Sender kommt an die Anlage und der gong an eine X beliebige Stromquelle od Batterie

    Mfg Dierk
     
  6. #15 Strippe-HH, 12.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Das hatte ich 1980 in meiner alten Wohnung auch so gemacht allerdings mit Rufunterscheidung (hatte da an der Dose im Treppenhaus etwas geändert) Anlage war nicht mithörgesperrt daher externer Gong von der Haustür und Membransummer von der Treppenhaustaste. Klappte damals auf anhieb aber heute ist es keinen anderen zu empfehlen denn die modernen Anlagen haben das ja ohnehin.
    Aber externer Gong und Membransummer im Sprechgerät abklemmen, das ist nach wie vor eine gute Möglichkeit bei solch alter Anlage.
     
Thema:

Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern?

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 Klingel irgendwie ändern? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?

    Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?: Servus, wir wollten unsere alte HT401a-01 gegen eine neue IQ HTA umtauschen, alles nach Plan auch umgesteckt, allerdings funktioniert die IQ HTA...
  2. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  3. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  4. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  5. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...