Türsprechanlage über über Telefon (ISDN)

Diskutiere Türsprechanlage über über Telefon (ISDN) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo :), ich möchte in meinem Neubau EFH (evtl. EinliegerWohnung) eine Türsprechanlage über ISDN-Anlage realisieren. Habe dies beim Schwager...

  1. conny

    conny Guest

    Hallo :), ich möchte in meinem Neubau EFH (evtl. EinliegerWohnung) eine Türsprechanlage über ISDN-Anlage realisieren. Habe dies beim Schwager gesehen. Geht das z.B. mit der Gira Türstation.
    Ist ISDN-Anlage überhaupt noch zeitgemäß?? im Zeitalter von DSL und gibt es für DSL und VoIP auch schon Lösungen für Türstationen??
    Vielen Dank im voraus für eure Mühen
    WinkeWinke Conny
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 25.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Türsprechanlage über über Telefon (ISDN)

    was ist denn an DSL besser als beim ISDN???

    Türsprechanlage mit Telefonanlage koppeln macht Sinn, aber was ist wenn du gerade Telefonierst???
     
  4. #3 Notarpanaro, 24.11.2006
    Notarpanaro

    Notarpanaro Guest

    AW: Türsprechanlage über über Telefon (ISDN)

    Natürlich ist eine ISDN-Anlage noch zeitgemäß! ISDN und DSL/VoIP sind zwei Paar Stiefel. DSL bietet dir nen schnellen Weg ins Internet bzw. VoIP die Internettelefonie. Das bringt für deine Türsprechanlage rein gar nichts. Die kann man nur über einen TFE-Adapter an die
    Telefonanlage anschliessen. Dies aber meist nur analog an eine a/b-Klemme. Die Türsprechanlage in den ISDN-Bus zu integrieren, da hab ich wenig Erfahrung.
     
  5. #4 Matthias, 25.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türsprechanlage über über Telefon (ISDN)

    Hallo,
    geht recht einfach:
    Je nach Hersteller der TK-Anlage werden unterschiedliche Module zum Anschluß an Sprechanlagen angeboten. Du solltest also vor dem Kauf klären, welche TK-Anlage zu welchem Modul passt, oder ob die TK-Anlage eine Möglichkeit zum Anschluß eines Interface nach FTZ 123/ 12 hat (heißt mittlerweile überall anders, aber manchmal gibt es noch Hersteller, die diese Bezeichnung führen).
    Ich persönlich bevorzuge Auerswald mit der dazugehörigen Sprechstelle an der Tür.

    Zum Thema ISDN: Natürlich ist und bleibt ISDN mit all seinen Vorteilen weiterhin aktuell. Bsp.: Alarmmeldungen einer Einbruchmeldeanlage. Wie soll ich die Meldungen über ein Wählgerät ins VoIP-Netz bekommen, und wer garantiert die Zuverlässigkeit, daß die Meldung auch durchkommt? Bei ISDN kommt eine klare Rückmeldung, ob die Leitung besetzt ist.
    Unsere Türsprechstelle geht bei Betätigung der Ruftaste sofort per Rufumleitung aufs Mobiltelefon. wir können unterwegs die Sprechstelle abfragen.
    ISDN ist gut, und funktioniert auch sehr zuverlässig.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Türsprechanlage über über Telefon (ISDN)

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage über über Telefon (ISDN) - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage über Telefon bedienen

    Türsprechanlage über Telefon bedienen: Hallo Da ich absoluter Laie bin mache ich einen neuen Threat auf obwohl ich schon einige hier gelesen habe, aber eigentlich nicht durchsteige^^...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  4. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  5. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...