Türsprechanlage

Diskutiere Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen, ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen. Folgendes ist...

  1. #1 marconi, 19.05.2009
    marconi

    marconi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte in unserem EFH eine Türsprechanlage installieren und hoffe Ihr könnt mir dabei etwas helfen.

    Folgendes ist vorhanden:
    - Mauerdurchwurfbriefkasten von der Fa. Renz
    - verlegtes Erd-Telefonkabel 20 Adern (war günstiger Restposten)
    - Entfernung Briefkasten bis Schaltschrank ca. 30m
    - analoger Telefonschluß
    - Auerswald ETS-1004 (noch nicht in Betrieb)

    Folgendes soll erreicht werden:
    - Türsprechanlage soll über Telefonanlage genutzt werden
    - Türöffner soll mit angeschlossen werden, der dann auch über Telefon bedienbar sein soll

    Welche Geräte brauche ich um die Anlage in Betrieb zu nehmen ? (Türlautsprecher, Netzteil, Türöffner usw.)

    Ist der TFS-Universal a/b von Auerswald dafür nutzbar bzw. brauch ich noch was dazu ?

    Da wir leider noch in der DSL-freien Zone leben und evtl. irgendwann mal DSL verfügbar ist, sollte die Anschlußtechnik mit aktuellen Telefonanlagen kompatibel sein.

    Muß ich noch etwas beachten ?

    Für Eure Hilfe danke schon mal im voraus.

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marconi, 04.08.2009
    marconi

    marconi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage

    Hallo alle zusammen,

    schade dass innerhalb von 2 1/2 Monaten keiner einen Tip für mich hatte.

    Mittlerweile habe ich den TFS-Universal a/b von Auerswald gekauft um ihn zu testen. Nun meine Erfahrung für User, die eine ähnliche Problemstellung haben.

    Mein Fazit:
    - leicht einzubauen und zu konfigurieren
    - die Türsprechfunktion funktioniert ohne Probleme
    - Sprachqualität ist für meine Begriffe in Ordnung (habe allerdings keine
    Erfahrung damit bzw. einen Vergleich)
    - für diesen Leistungsumfang ist es preislich interessant (ca. 125,-€)

    - zur Türöffnerfunktion kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht installiert
    und getestet

    Marco
     
Thema:

Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...