Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

Diskutiere Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich bin ein Anfänger was die Auerswald und Telefonanlagen angeht. Vorhanden: Auerswald COMmander Basic mit 2TSM analog-Modul,...

  1. #1 m.elsner, 10.06.2009
    m.elsner

    m.elsner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin ein Anfänger was die Auerswald und Telefonanlagen angeht.

    Vorhanden:

    Auerswald COMmander Basic mit 2TSM analog-Modul,
    Auerswald TSA-500,
    Klingelanlage: Siedle TLM-511

    Frage:

    Ich möchte gerne die Türfreisprechanlage mit der Auerswald verbinden. Ich habe mir schon den Schaltplan auf der Website von Auerswald angeschaut, nur steige ich da net GANZ durch.
    Einiege Anschlüsse sind logisch zu erkennen aber andere nicht. Wir haben momentan auf unserer Etage ein Systemtelefon was mit einem 12Poligem Stecker angeschlossen ist. Dieser Stecker ist von 1 - 12 makiert. Die Anschlüsse 9, 11 und 12 sind leicht zu identifizieren. Auf dem Schaltplan sind dann aber noch weitere eingezeichnet.


    12Pol Steckdose:
    (9,11,12 sind klar) dann ist da noch ein (+) welcher pin ist das????
    8,3V= (+) und (-)
    8 bis 12 V~ 2mal

    Ich habe schon gemessen, es sind aber auf mehreren pins 8,3V= und 8 bis 12V~ vor handen welche sin es genau???


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Gibt es einen Plan oder so wo man sieht z.B. + der Pin, 8,3V= (+) der pin (-) der pin usw.

    Ich hoffe, dass es einiegermaßen verständlich ist

    Gruß

    Mario
     
  2. Anzeige

  3. #2 treborm, 30.06.2009
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Ist das Problem gelöst?
     
  4. #3 m.elsner, 03.07.2009
    m.elsner

    m.elsner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Nein leider noch nicht!!! Hast du das gleiche Problem oder hast du eine lösung???

    Gruß Mario
     
  5. #4 treborm, 06.07.2009
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

    Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Systemtelefon um ein Siedle HT... handelt und du darauf verzichten kannst/willst weil du ja die Commander an die Türsprechstelle anschließen willst. Wo (räumlich gesehen) befindet sich die Stelle an der alle Leitungen für die Siedle Gegensprech-/ Haustelefonanlage zusammenlaufen und somit alles verschaltet wird? Wo (räumlich gesehen) willst du die Commander Basic montieren? Nutzt du ISDN-Systemtelefone von Auerswald und/oder Analogtelefone (wegen der Türöffnerfunktion von Interesse) In meinem Fall ist die Sache etwas aufwändiger: 2 unabhängige Türsprechstellen, 3 Wohnungen, 1 Commander mit 2TSM, 2 TSA500... Also werden wir das mit deiner "Standardlösung" schon hinkriegen. Tasten wir uns also erstmal langsam ran.
     
Thema:

Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500

Die Seite wird geladen...

Siedle TLM-511 an Auerswald COMmander Basic über TSA-500 - Ähnliche Themen

  1. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  2. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  3. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  4. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...
  5. siedle 411-02

    siedle 411-02: wie machen siedle 411-02 ➡️811 7-7,9-9,11-11,12-12,i-i aber wie machen mit andre 8,3 mit welcher numer verbinden