Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

Diskutiere Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich würde gerne den Elektriker umgehen und bin übers www auf diese Seite aufmerksam geworden. Mein Anliegen. Wir wohnen in einem...

  1. #1 liam0808, 28.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne den Elektriker umgehen und bin übers www auf diese Seite aufmerksam geworden. Mein Anliegen.
    Wir wohnen in einem 1-Fam-Haus. Aktuell ist nur eine Türklingel installiert, lt. Vorbesitzer sind aber die Leitungen für eine Türsprechanlage bereits gezogen worden. Dies haben wir auch überprüft und lt. dem Elektriker sei eine Installation einer Anlage kein Problem.

    Es handelt sich um ein 4-Adriges-Kabel.

    Jetzt habe ich mir über das Internet eine anlage Bestellt - von Bticino Modell Linea 2000 - jetzt ist da ein Netzteil dabei.

    Nun - endlich - meine Frage: Da ja eigentlich alle Leitungen da sind, muss das Netzteil überhaupt zwischengeschaltet werden ???

    Freue mich über hilfreiche Antworten.....

    Werner
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 28.07.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Wie liegen den die leitungen. Von der Sprechstelle aussen zur UV von dort zum Haustelefon und Türöffner extra zu UV oder wie ist es verlegt worden? Dann kann man mehr weiterhelfen.
     
  4. #3 liam0808, 28.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Außen ist nur eine Klingel von dort ist eine Leitung nach innen gelegt, ebenso eine Verbindung zur Haustür zwecks Türöffnung.

    Dumme Frage: was ist mit UV gemeint ??
     
  5. #4 servicetechniker, 28.07.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    UV= Unterverteilung oder ander gesagt der Sicherungskasten du müsstest mal schreiben von wo nach wo du wieviele andern liegen hast
     
  6. #5 liam0808, 29.07.2009
    liam0808

    liam0808 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Hallo,

    also am Sicherungskasten habe ich nix gefunden...

    Es sind jeweils 6 Drähte vorhanden, am Anschluß für das Home-Teil und an der klingel
     
  7. #6 Lötauge35, 29.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

    Hallo Werner,

    suche doch einfach mal nach dem Klingeltrafo im Hause. Das Leitungsnetz lässt sich dann gut nachverfolgen.

    Und bei der neuen Anlag ist doch sicher auch ein Schaltplan dabei.

    viel Glück
     
Thema:

Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage an vorhandener Klingel installieren - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...