Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

Diskutiere Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, als neuer habe ich gleich eine knifflige Aufgabe: Es geht um eine Siedle Türsprechanlage Typ HT511. Verbaut sind: 3x Systemtelefon HT511...

  1. #1 mike.el, 22.09.2009
    mike.el

    mike.el Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als neuer habe ich gleich eine knifflige Aufgabe:

    Es geht um eine Siedle Türsprechanlage Typ HT511.
    Verbaut sind:
    3x Systemtelefon HT511 –09 mit 3 Klang-Gong

    1x Netzgleichrichter NG 402-01
    1x Umschaltgerät UG 502-0
    1x Türlautsprecher mit 2 Ruftasten TLM511

    Angeschlossen nach Schaltplan AS-2/72-1

    für Siedle Nicht- Kenner Türsprechanlage mit Hausruf.

    Die Anlage wurde vor 15 Jahren installiert.

    Jetzt fliegt immer die Sicherung im Netzteil (NG 402-01)
    Leitung "6" vom Haustelefon (UG) entfernt und alle ist wieder gut.

    Folgende Funktionen gehen nun nicht mehr.
    Hausruf von Haustelefon (UG), ( bekommt ja keinen Strom mehr).

    ----
    Habe das ganze noch einmal durch geschaut:
    Umschaltgerät ausgebaut und laut Service- Schaltplan getestet. O.K.
    Netzteil ausgebaut und laut Service- Schaltplan getestet. O.K.

    Ein Betrieb ist nur möglich, wenn von einem HT die Leitung "6" abgeklemmt wird.
    Dieses HT kann dann am Hausruf nicht mehr teilnehmen.

    Wo muss ich nach dem Fehler suchen?:confused:

    ------
    Nächste Frage:

    Es sind am Türlautsprecher 2 Klingeln (Ruftasten) installiert.
    Kann ich 2 HT an eine Ruftaste anschliessen?
    So das es mit einer klingel an 2 HT klingelt?
    Oder stört das den Hausruf?
    ------

    Gehe ich richtig in der Annahme das Türklingel und Hausruf doch irgent wie zusammen hängen?
    ----
    Habe bei den Service- Unterlagen von SIedle nur Beispiele mit 2 Türlautsprecher und mehren Haustelefonen gefunden.
    ----
    Laut Hinweisen zum Schaltplan AS-2/72-1 ist bei
    [​IMG]"Türparallelruf zusätzliche Signalgeräte ZSU 511-0 verwenden"?
    "Bei der Verwendung von ZGO511-0 können max 2 Signal geräte parallel geschaltet werden."

    Es sind, glaube ich ZGO511-0 verbaut, sollte somit gehen.

    Darf / muss ich dann den "Ruftasten eingang" (7) / (7.1) auf das ZGO legen?

    ----

    Hilfe ich blicke das nicht mehr!

    Bitte um Hilfe!Help
    ----
    Werde dann mal alle Leitungen neu beschriften /sortieren, damit ich das auch noch in einem Jahr wieder finde.

    Danke und Gruss

    MikeLicht Aus
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 22.09.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

    kenne mich mit Siedle nicht wirklich gut aus. Geht die ader "6" nicht auch weiter zu den haustelefonen. Werden die dann auch von NG getrennt wenn ja dort mal den Fehler suchen. Wofür ist die 6
     
Thema:

Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese

Die Seite wird geladen...

Siedle Türsprechanlage geht nur nocht teilwese - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  2. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo
  3. Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten

    Siedle Türsprechanlage Parallel Schalten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin sehr neu hier und nicht sicher, ob es eine derartige Frage schon gibt. Meine ersten Suchen haben noch nichts...
  4. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, wir wollen unsere Siedle Türsprechanlage modernisieren bzw. austauschen. Zur Zeit haben wir ein Zweifamilienhaus mit einer...
  5. Siedle Türsprechanlage austauschen

    Siedle Türsprechanlage austauschen: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine ETW gekauft. Aktuell würde ich gerne meine Siedle HT 401A-01 austauschen bzw. modernisieren. Ich bin hier...