Ritto 6200/00 mit Gong erweitern

Diskutiere Ritto 6200/00 mit Gong erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, ich würde gerne für eine Bekannte einen zusätzlichen Gong an eine Ritto-Gegensprechanlage anschließen. Das Gerät in der Wohnung...

  1. #1 klingelmeister, 16.11.2009
    klingelmeister

    klingelmeister Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich würde gerne für eine Bekannte einen zusätzlichen Gong an eine Ritto-Gegensprechanlage anschließen.
    Das Gerät in der Wohnung habe ich geöffnet und die Bezeichnung Ritto ArtNr. 6200/00 gefunden.
    Darauf hin habe ich bei Ritto angerufen und der Techniker dort meinte, das wäre eine sehr alte Anlage konnte mir aber kein Produkt nennen, das ich dort anschließen kann.
    Es sind 2 Kontakte belegt. An jedem sind 2 Kabel angeschlossen.
    Es es gehen somit 4 Adern in das Gerät.
    Weiß nicht, ob das weiter hilft.
    Die Anlage ist in einem Wohnblock installiert, an die mehrere Parteien angeschlossen. Es ist also wichtig, das mein Vorhaben nicht die Gesammte Anlage lahm legt. ;)

    Meine Bekannte ist schwerhörig und kann das Klingeln von der Anlage nicht hören, deswegen die Erweiterung mit dem zusätzlichen Gong.

    Hoffe auf Eure Hilfe

    Gruß
    Björn
     
  2. Anzeige

Thema:

Ritto 6200/00 mit Gong erweitern

Die Seite wird geladen...

Ritto 6200/00 mit Gong erweitern - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...