Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

Diskutiere Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, seit Tagen experimentiere ich daran eine Verbindung zwischen meiner alten Telekom Doorline T01 T02 Türfreisprecheinrichtung und...

  1. #1 fahrrad, 28.11.2009
    fahrrad

    fahrrad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Tagen experimentiere ich daran eine Verbindung zwischen meiner alten Telekom Doorline T01 T02 Türfreisprecheinrichtung und einer neuen AGFEO AS 181 plus EIB herzustellen.
    Da ich mittlerweile ratlos bin und AGFEO mir leider auch nicht so wirklich weiterhelfen konnte, frage ich nun mal hier nach.

    Die TFE ist Zweidraht und passt daher nicht mit dem TFE Anschluss der TK.
    Habe nun also die Kabel an einen normalen analogen Eingang der TK geklemmt und in der TK als "Tür" definiert und entsprechend konfiguriert.
    Der Taster leuchtet immerhin, aber die Klingel funktioniert nicht und Sprechverbindung hat man auch nicht.
    Dafür wird der Anschluss der Tür als dauerbesetzt angezeigt. Entsprechend hört man auch das Besetztzeichen, wenn man die TFE anruft.
    Irgendwo müsste dann auch noch ein Klingeltrafo angeschlossen werden, um den Türöffner mit ausreichen Strom zu versorgen. An die TK lässt sich dieser nicht anschliessen sagt AGFEO, an der TFE ist das auch nicht vorgesehen. Dort sollte die Spannungsversorgung über die Zweidrahtleitung kommen.

    Ich dachte schon daran ein Doorline M02 Modul zwischen zu schalten, bin mir aber erstens nicht sicher, ob das helfen würde und zweitens habe ich diese Modul nicht.

    Kann mich jemand erlösen?

    Danke schon mal für´s nachdenken,
    Gruss,
    Gregor
     
  2. Anzeige

  3. hyla

    hyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

    Hallo,
    du brauchst ein Doorline M06 Modul
    Das Doorline M06 hat die Zweidrahtschnittstelle für T01...T04 und das kannst du an eine normale a/b Schnittst. anschliessen.
    Aber es gibt z.B.von Telegärtner "Doorline a/b 2R T01 T02 weiß 1 o. 2 Klingel" das Teil ist im selben Gehäuse wie das "alte" T01...T04 nur das es direkt an einer normalen a/b Schnittstelle funktioniert. Kostet zwar etwas mehr als ein M06(glaub ich?) aber dafür hast du kein zusätzliches Modul rummhängen .

    hyla
     
  4. #3 fahrrad, 29.11.2009
    fahrrad

    fahrrad Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

    Hallo Hyla,
    ich hatte halt gehofft, man kriegt das ohne zusätzliche Hardware hin.
    Vielleicht hat noch jemand eine Bastellösung?
    Andernfalls besorge ich mir dann das M06 Modul.
    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

    Gruss ,
    Gregor
     
Thema:

Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB

Die Seite wird geladen...

Anschluss Doorline T01 T02 TFE an AGFEO TK AS 181 plus EIB - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Erdanschluss Haus

    Erdanschluss Haus: Hallo Forenmitglieder, schönes Neues Jahr. Hab mal ne Frage zum Erdanschluss in unserem Haus. (siehe Foto Anhang) Kann man direkt daneben z.B....
  5. Raclette Grill Anschluss

    Raclette Grill Anschluss: Hallo, wollte zum Jahresende zwei Raclette Grills einsetzen. Der eine hat 1400 W, der andere 1200 W. Kann ich die beiden mit einer...