Siedle HTA 811 anschliessen

Diskutiere Siedle HTA 811 anschliessen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Elektrik-Gemeinde, ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe. Mein Vormieter hat das Haustelefon (HT 411-02 B) entfernt und nur die blanken...

  1. #1 wephobber, 10.12.2009
    wephobber

    wephobber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elektrik-Gemeinde,

    ich stehe vor einer schwierigen Aufgabe. Mein Vormieter hat das Haustelefon (HT 411-02 B) entfernt und nur die blanken Kabel in der Wand zurückgelassen.
    Ich habe jetzt ein HTA 811 als Ersatz und möchte es an schließen.

    An der Haustür ist wohl ein "Up.-Siedle-Türstation 2 f" verbaut und im stromkasten im Keller ist ein "NG 402-01"

    Im Hausflur ist eine quadratische Dose. Dort kommen 4 Kabelstränge an

    1. "links" das geht wohl in meine Wohnung
    2. "rechts" das geht wohl zu dem Mieter über mir
    3. + 4. "unten1" und "unten2" die gehen wohl zum "NG 402-01" im Keller bzw. zur Tür (da ist ja ein Türöffner drin)

    Wie gehe ich nun also vor ?
    Kann ich die Funktionen vom HTA 811 nacheinander anschließen ?
    Also so langen ausprobbieren, bis es geht und dann weiter machen ?

    Was kann ich noch recherchieren, um das Problem zu lösen ?
    Ich bin gerade dabei Fotos zu machen und die Verdrahtung zu skizzieren ... poste ich dann noch !

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HTA 811 anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Siedle HTA 811 anschliessen

    Hallo und Welcome im Forum.

    Zuerst brauchst du einen Schaltplan, schau mal beim NG 402 vielleicht hat der Installateur einen in der Verteilung hinterlassen.

    Welchen Türlautsprecher hast du verbaut? TLE051 oder TLM511?

    Notiere dir zuerst die Farbbelegung im Telefon deines Nachbarn.

    In der Abzweigdose erkennst du, ob die Farben beibehalten wurden, oder getauscht wurden.

    Bis auf Klemme 7 wirst du alle Farben übernehmen können.

    Klemme 7 ist der Klingeldrücker von der Türstation. Da kannst du schauen welcher Draht von deiner Klingel abgeht.

    Bei dem HT811 wird eine Vergleichsliste für den Austausch mit dem HT411 sein.

    Viel Erfolg beim Anklemmen!

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Siedle HTA 811 anschliessen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811 anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...