Einstellungen An der siedle Door Com

Diskutiere Einstellungen An der siedle Door Com im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, mittlerweile hab ich die Siedle Türsprechanlage verkabelt. Leider peil ich es nicht das beim Klingeln an der Haustür die Telefone...

  1. #1 misterx, 03.07.2006
    misterx

    misterx Guest

    Hallo zusammen,
    mittlerweile hab ich die Siedle Türsprechanlage verkabelt. Leider peil ich es nicht das beim Klingeln an der Haustür die Telefone der Telefonanlage anfangen zu klingeln. KAnn mir einer von Euch bei der Konfiguration helfen ?

    Ich liste mal auf was ich alles verbaut habe:
    TLM 612-01
    TM 612-1
    NG 602-01
    DCA 612-0 und eine
    Agfeo AC 14 Analog

    Wie muß ich das Siedle Doorcom programmieren damit ich meine Telefonanlage und die daran angeschlossenen Telefone als Sprechstellen benutzen kann und das es klingelt.

    Und wie muß ich die Agfeo programmieren?

    Ich blick nimmer durch.
    Danke schon mal im voraus

    Gruß
    MisterX
     
  2. Anzeige

  3. #2 misterx, 29.07.2006
    misterx

    misterx Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Hi,
    hst sich erledigt, auch wenn mir keiner geholfen hat von den 112 die das gelesen haben.

    Gruß
    MisterX
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Hallo misterx,

    klingt ein bischen gefrustet, aber wenn man eine solch komplexe und komplizierte Frage stellt muss man damit rechnen keine Antwort zu bekommen.
     
  5. Kadlec

    Kadlec Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Hallo misterx,
    ich hoffe Du bist nicht zu sehr gefrustet, denn ich könnte Deine Hilfe gebrauchen.
    Es scheint so als hättest Du ein ähnliches Problem wie ich.
    Kannst Du hier evt. beschreiben was Du getan hast?

    Danke und Gruss
    Boris
     
  6. #5 Gelöschtes Mitglied 686, 30.08.2006
    Gelöschtes Mitglied 686

    Gelöschtes Mitglied 686 Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Ich hab auch die gleichen Komponenten an der Türsprechanlage, aber eine Compact 2104 als Telefonanlage, aber exakt die selben Probleme. Kannst du nicht vielleicht sagen, woran es bei dir gelegen hat?
     
  7. #6 Lötauge35, 30.08.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    es passt halt nicht jede Telefonanlage zu jeder Türsprechanlage...
    ist ähnlich wie bei Männchen und Weibchen..
     
  8. Kadlec

    Kadlec Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    So nun funktionierts auch bei mir bzw. bei meinen Eltern.

    Was ich zuerst als ein Problem der Tel.-Anlage ansah, stellte sich als ein Problem mit der DoorCom DCA 612-0 heraus.

    Die Tel.-Anlage kann als Tür sowie als Telefon programmiert werden.
    Siedle schreibt sogar vor das sie als Telefon
    programmiert werden soll.

    Wie gesagt, war bei mir das Problem die DoorCom und deren, meiner Meinung nach schlechten, Programmieranleitung.

    Im Nachhinein musste ich feststellen das
    es nur an der falschen Direktrufnummer hing.
    Evt. habe ich die Anleitung hier nicht kapiert, ich hatte als Direktrufnummer die 14 (Rufnummer des Anschluss 4 der Tel.-Anlage) eingetragen.
    Das war der Fehler.
    Nach unendlichen Versuchen die Tel.-Anlage "richtig" zu konfigurieren habe ich folgendes überlegt:
    Wenn ich intern vom Telefon 4 aufs Telefon 1 anrufen will, muss ich die 11 wählen.
    Also habe ich die 11 als Direktrufnummer eingegeben uns siehe da alles ist OK.

    Hoffe das hilft der Nachwelt.
    Gruss Boris

    @misterx
    Danke nochmal für Deine Hilfe
     
  9. teneco

    teneco Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Hallo,

    vor Jahren habe ich auch mal soon Ding verbaut; wohl die ISDN-Variante und fand die Dokumentation schlecht. Was benötige ich denn alles um die analoge Variante an einer vorhandenen Anlage zu betreiben; was verbergen sich denn a für Artikel hinter?

    TLM 612-01 (Türlautsprecher?)
    TM 612-1 (Tastenmodul)
    NG 602-01 (Netzgerät)
    DCA 612-0 und eine (Doorcom selber)

    Was für verschiedene Doorcoms gibt es eigentlich?

    Man kann 3 Klingeltaster
    anschalten - aber auch 3 verschiedene Türöffner (Garten, Haustür, Wohnungstür)?

    Gruß, Stefan
     
  10. Kadlec

    Kadlec Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Die Zuordnung der Komponenten stimmt.
    Weiss jetzt aber leider nicht was Du eigentlich willst??
    Umbau/Neubau sag an.
     
  11. teneco

    teneco Guest

    AW: Einstellungen An der siedle Door Com

    Neubau. Möchte schlicht einen Fehlkauf vermeiden; Kunde versorgt 2 Wohnungen mit einer TK-Anlage und möchte
    darüber auch zwei Türklingeln betreiben.

    Klingel A: Telefon 1, sprechen, öffnen
    Klingel B- Telefon 2, sprechen, öffnen

    Stefan
     
Thema:

Einstellungen An der siedle Door Com

Die Seite wird geladen...

Einstellungen An der siedle Door Com - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Einstellungen Tiefgarage

    Bewegungsmelder Einstellungen Tiefgarage: Ich denke bei uns in der Tiefgarage hat jemand an den Einstellungen für den Bewegungsmelder rum gespielt, denn seit einiger Zeit ist das Licht...
  2. Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

    Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier eventuell Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft. Hier ist der Torantrieb BFT Ares 1000 prox installiert....
  3. Einstellungen für DoorCam Analog DCA 612

    Einstellungen für DoorCam Analog DCA 612: Hallo Forenmitglieder, Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir sind in ein Haus gezogen und dort ist eine DoorCom Analog...
  4. Einstellungen digitale Sat-Anlage

    Einstellungen digitale Sat-Anlage: Hallo, ich soll für einen Kumpel die jetzt noch analoge Sat-Anlage auf digital umschalten. Mein Kumpel ist der Meinung, dass man unbedingt für...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...