Jo, da bin ich!

Diskutiere Jo, da bin ich! im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit 1996 als Lokführer bei der Deutschen Bahn im Güterverkehr tätig ( also lang & schmutzig ;) )...

  1. #1 Wupperblitz, 27.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2012
    Wupperblitz

    Wupperblitz Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit 1996 als Lokführer bei der Deutschen Bahn im Güterverkehr tätig ( also lang & schmutzig ;) ) und stehe zum Glück nur indirekt mit Strom in Verbindung. Ich habe bei der Bahn vorher Betriebsschlosser gelernt und strommäßig nur die VDE100 mit auf den Weg bekommen. Dieses und mein handwerkliches Händchen reichen für die gängigsten Aufgaben im eigenen Heim aus. Und für alle weiteren elektrischen Herausforderungen ---> ElektrikForen.de!

    Viel Spaß uns allen hier
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jo, da bin ich!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Jo, da bin ich!

    Welcome bei uns

    mfg dierk
     
  4. #3 Strippentod, 27.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Jo, da bin ich!

    Genau, und für die abschließende Sicherheit der Bastelei ---> der-kompetente-Fachmann-vor-Ort.de ;)
    Welcome


    Gruß, Marcus
     
Thema:

Jo, da bin ich!

Die Seite wird geladen...

Jo, da bin ich! - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...
  3. Verbindlichkeit VDE-AR-E 2100-712

    Verbindlichkeit VDE-AR-E 2100-712: Hallo, es geht um die obige VDE Anwendungsregel. Sie definiert sehr aufwenidge Anforderung an die Installation von PV-DC-Kabeln innerhalb des...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...

    Balkonkraftwerk SelvPV, was ich mich bei der einfachen Netzeinbindung frage...: Hallo Ich bin so ein wenig auf diese Balkonkraftwerke gekommen! Also diese Systeme, wo man nun den Stecker in die Steckdose steckt und die...