ein Thüringer stellt sich vor..

Diskutiere ein Thüringer stellt sich vor.. im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Glück Auf! Ich bin der Jens, Ü50, bin ehemaliger (Wismut-) Bergmann im Ronneburger Revier, BB Paitzdorf, war dort Grubenelektriker auf der -435m...

  1. KDJens

    KDJens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Glück Auf!
    Ich bin der Jens, Ü50, bin ehemaliger (Wismut-) Bergmann im Ronneburger Revier, BB Paitzdorf,
    war dort Grubenelektriker auf der -435m und -480m Sohle. Obwohl ich heute Elektromeister bin,
    (Prüfung 1999 in Leipzig) arbeite ich seit über 20 Jahren als Kundendiensttechniker für Heizungs-,
    Lüftungs- und Steuerungsanlagen. Spezialgebiet ist "regelungstechnische Sonderlösungen für
    Heizungsanlagen". Kenne mich mit Sanitären Anlagen etwas aus. Betreibe mit meinem (kleinen)
    Bruder, Installateur- und Heizungsbaumeister, eine kleine Firma für Heizung-Sanitär-Elektro.

    Mein Hobby ist mein "youngtimer", ein Mahindra CJ540, dem indischen Lizenz-Nachbau des Willys-
    Jeeps CJ3B aus dem II.WK, das Auto mit welchem die US-Army von der Normandie nach Berlin
    gefahren ist..... 1944, nach der Operation "Overlord"...


    mit herzlichem Glück Auf!!

    der Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.10.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: ein Thüringer stellt sich vor..

    Welcome bei uns Jens

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: ein Thüringer stellt sich vor..

    Nun bin ich nicht mehr der Einzige aus Thüringen.Welcome
     
  5. KDJens

    KDJens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: ein Thüringer stellt sich vor..

    Glück Auf @bigdie...
    vielen Dank für die Aufnahme, ABER da wir uns ja schon vom Elektrik-Forum.de kennen
    sollten, habe dort den gleichen Nick-Name... habe mich dort aber nicht expliziert vorgestellt..

    Glück Auf!
    der Jens


    PS: freue mich auch auf einen Thüringer...
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: ein Thüringer stellt sich vor..

    Moinsen aus dem Norden der Republik.
     
Thema:

ein Thüringer stellt sich vor..

Die Seite wird geladen...

ein Thüringer stellt sich vor.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...