Ein neuer aus Grevenbroich

Diskutiere Ein neuer aus Grevenbroich im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...

  1. #1 Tobi P., 16.05.2016
    Tobi P.

    Tobi P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht kennengelernt haben hier eine kurze Vorstellung:

    Ich heisse Tobi und bin gelernter Elektroinstallateur (obwohl ich ja eigentlich Elektroniker f. Energie - u. Gebäudetechnik gelernt habe aber mir gefällt die Bezeichnung Elektroinstallateur einfach besser). Beruflich aufgewachsen bin ich mit Notstromanlagen und Verteileranlagen der größeren Leistungsklassen. Zusätzlich hab ich nebenher schon immer auch ein bisschen Seilzugangstechnik gemacht und dabei auf oder besser an dem ein oder anderen Gebäude rumgeturnt.
    Zwischendrin bin ich dann beim Technischen Hilfswerk in Düsseldorf gelandet und dort mittlerweile als Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung Herr über drei Großaggregate. Ausserdem bilde ich als Mitglied des Ausbilderteams NRW unseren Maschinistennachwuchs aus und bin auch bei Fortbildungen und Workshops für bereits ausgebiltete Kräfte als Ausbilder dabei.
    Mein Geld verdiene ich bei einem Elektroinstallationsunternehmen aus Köln wobei ich aber durchaus schon mal bundesweit und bei Bedarf auch darüber hinaus unterwegs bin.
    Ansonsten gibts eigentlich nur noch zu sagen dass ich was die Werkzeugausstattung betrifft nur eine einzige Devise habe: Haben ist besser als brauchen. Deshalb fahr ich einen 3,5-Tonner mit langem Radstand :D


    Gruß Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer aus Grevenbroich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 16.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Ja dann man viel Spaß hier.
     
  4. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Gruß aus der (fast) Nachbarschaft und Willkommen :)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ein neuer aus Grevenbroich

    Moin und willkommen hier.
     
Thema:

Ein neuer aus Grevenbroich

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Grevenbroich - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  2. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  3. Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern

    Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum, daher nur eine kurze Mini-Mini Vorstellung meiner Person: Ich habe vor, uh, 30 Jahren den...
  4. Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?

    Erneuerung der Elektroinstallation: Gibt es eine Pflicht zum verlegen von Datenleitungen?: Hallo, in einem alten (sehr alten) Haus, soll die Elektroinstallation (ca. 60 Jahre alt) komplett erneuert werden. Der Elektriker "unseres...
  5. Neuer Zählerkasten nötig oder reicht eine abgesetzte Unterverteilung?

    Neuer Zählerkasten nötig oder reicht eine abgesetzte Unterverteilung?: Hallo in die Runde, in unserm Haus gibt es im Keller zwei Zählerkästen mit insgesamt 4 Zählerplätzen, siehe Bild. [ATTACH] Diese Bauform ist so...