Meine Vorstellung

Diskutiere Meine Vorstellung im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen ! WinkeWinke Bin hier seit heute neu im Forum. Zu meiner Person keine Besonderheiten. Habe lange Zeit meines Berufslebens am...

  1. #1 Celeron, 19.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2009
    Celeron

    Celeron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    WinkeWinke
    Bin hier seit heute neu im Forum. Zu meiner Person keine Besonderheiten. Habe lange Zeit meines Berufslebens am Schreibtisch verbracht und bin seit kurzem weg von der Arbeit oder auch das Gegenteil könnte der Fall sein. Bin 62 Jahre alt, wohne im Ruhrpott, Witten an der Ruhr, habe vier Söhne und eine Tochter (23 – 38 J. alt), von denen auch einer den Beruf des Elektrikers gewählt hat. Habe viele Interessen im Bereich der Technik wie z.B. Elektrotechnik, Elektronik, PC-Technik, „Häusle Bauen“, Holz- und Metalltechnik (eigene kleine Schreinerei und Metallwerkstatt).
    Habe ein Leben lang durchgehend größtes Interesse an der Elektrotechnik und Elektronik gehabt. Sollte eigentlich mal mein Beruf geworden sein, aber, aber…
    Beschäftige mich zur Zeit Anlass bezogen konkret mit Photovoltaik, muss aber noch ein "wenig" lernen und auch sparen dafür.

    Insofern möchte ich hier alle recht herzlich grüßen, nachträglich ein gesundes und frohes Jahr 2009 wünschen und das in der Hoffnung auf einen interessanten und regen Gedankenaustausch
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd
    PS
    Meine Frage stelle ich dann sinnvoller weise auch an der richtigen Stelle und das auch noch gleich am ersten Tag ??.
    Und eine Ergänzung: Werde sicherlich aus Interesse an der Sache bemüht sein, auch mit eingeschränkter Kompetenz, mich an den Diskussionen und Fachbeiträgen zu beteiligen, um nicht nur zu "nehmen" sondern hin und wieder im Rahmen der Möglichkeiten auch "zu geben".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 19.01.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Meine Vorstellung

    Hallo und willkommen in diesem erlauchten Kreise, Celeron :D
     
  4. #3 Celeron, 20.01.2009
    Celeron

    Celeron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Vorstellung

    Hallo Michael,
    1. ich danke für die Begrüßung
    "in diesem erlauchten Kreise, :D"
    und
    2. noch eine kurze Anmerkung:
    Die leise schwellende Skepsis ist kaum zu überhören. Aber das ist vermutlich bei jedem Neuling so ähnlich. Einmal eine Frage klären lassen und nichts wie wieder weg. Ist mir bekannt aus verschieden Foren. War einige Jahre in einem CNC-Forum und 2 - 3 Jahre in einem Aquaristik-Forum – Habe eine ca. 5000 Liter Zuchtanlage mit meinem ältesten Sohn zusammen –Diskuszucht-; aber es ist schon ein wenig unlogisch (wenn auch nicht unmöglich), sich wegen einer Spielzeug –LED-Beleuchtung in einem Forum zu registrieren. Habe tagelang gegoogelt und nicht das gewünschte Ergebnis gefunden, aber vermutlich das richtige Forum. Habe ca. 15 Jahre lang die Zeitschrift „Elektor“ und bis vor ca. 1 Jahr den Elektropraktiker bezogen. Darüber hinaus auch ein wenig praktische Kenntnisse durch mein Hobby „Häuslebauer“. Das große Interesse zum augenblicklichen Zeitpunkt wurde durch die Planung einer PV-Anlage wieder geweckt, aber hier ist der Zug ja auch bald abgefahren, zumindest was die Einspeisevergütung und die Fristen der Einspeiseverträge angeht. Bis Ende 2008 war die Geschichte noch lukrativ, aber jetzt geht’s bergab. Ich hoffe auf jeden Fall, im Forum eine Menge lernen zu können und wenn denn möglich, das Forum vielleicht ein wenig mit meinen, wenn auch schlappen Kenntnissen, zu beleben. In diesem Sinne
    mit freundlichen Grüßen
    Bernd
     
Thema:

Meine Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Meine Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. kurze vorstellung meinerseits

    kurze vorstellung meinerseits: hallo mein name ist andreas und komme ursprünglich aus karlsruhe. gelernt habe ich eigentlich el. installateur und nach der bundeswehr den...
  2. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  3. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  4. Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais

    Verkaufe 12,5KW Motor/Generator und all meine Elektronik, Spulen, Magnete, Werkzeuge und Relais: Guten Tag! (Ich hoffe, ich kann das hier posten, wenn nicht, bitte mitteilen und meinen Beitrag eventuell verschieben) ich biete hier einen...
  5. Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

    Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr: Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was...