DLE neben Gasflasche?

Diskutiere DLE neben Gasflasche? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: DLE neben Gasflasche? Ja jetzt seh ich's auch, wurde zurückgezogen...

  1. #11 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ja jetzt seh ich's auch, wurde zurückgezogen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DLE neben Gasflasche?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: DLE neben Gasflasche?

    ...und auchmal die pdf.s lesen;)

    Belüftung!!! wie schon Lötauge eben sagte:

    Zitat VdS:

    "Nicht erlaubt ist das Aufstellen von Gasboddeln, ... bitte selber weiterlesen...in engen Nischen mit weniger als 2m² Bodenfläche..."

    Gruß Gert
     
  4. #13 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Jo les ich gleich in Ruhe, bin noch an nem andern Ding dran ;)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Jörg, net heulen!

    Die TRBS 2131 wird bestimmt wiederbelebt!
    Zumindest in wesentlichen Teilen. BGV A3 und VDE 0105-100 (EN50 110-1) sind ja sehr ähnlich und gültig.
    Ich denke, die 2131 ist im Rahmen der EU- Harmonisierung an konkreten Zahlenwerten gescheitert, die (aus technischen Gründen) nicht eingehalten werden können, bzw. deren Einhaltung zu hohe Kosten verursachen würden.

    Im Übrigen wünsche ich mir ein weniger kompliziertes Regelwerk für uns (Elektro-) Techniker, das auch im Hinblick auf zukünftige Aufgaben und Geschäftsfelder frei zugänglich ist, und uns, besonders in der NAS etwas mehr Spielraum lässt.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ich bin ja mehr aus Leidenschaft hier, aber wünschte ich mir auch und vor allem euch allen, die ihr euch beruflich damit rumschlagen müßt. Vor allem zugänglich, ich soll etwas beachten, das ich nicht lesen darf ohne den Geldbeutel weit aufzumachen.

    So ist die 2131 an mir vorbeigegangen, das Gasregelwerk verwies darauf, und schon isse wieder weg.

    Die TRG 280 hab ich jetzt studiert, da könnte man ja mit Entlüftung was deichseln, aber da beauftragen wir dann wohl ne feste Leitung nach draußen, was zum Glück möglich ist. Das wird sonst zu haarig.

    Danke dir!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: DLE neben Gasflasche?

    Ja Jörg, was denkst Du denn?

    Ich denke, daß jeder hier von der "Leidenschaft" infiziert ist. Wissen und Erfahrung austauschen und weitergeben.
    und durch interessante Diskussionen und Beiträge eventuell voltus.de potentielle Kunden zuzuführen.

    Gruß Gert
     
  8. #17 Jörg67, 18.09.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: DLE neben Gasflasche?

    So soll es sein! :)
     
Thema:

DLE neben Gasflasche?

Die Seite wird geladen...

DLE neben Gasflasche? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Nebensignal-Controller NSC 602-0

    Siedle Nebensignal-Controller NSC 602-0: Habe eine Siedle Türsprechanlage 611 und will mit dem NSC 602-0 einen Funkgong damit verbinden, da ich in den übrigen Räumen besser der Klingelruf...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  4. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  5. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...