Lampe mit Schaltkasten schalten

Diskutiere Lampe mit Schaltkasten schalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lampe mit Schaltkasten schalten frage: könn ihr/du lesen ???? die pumpe was weis ich wie alt die war hat noccht einmal keinen motorschtuz...

  1. #21 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    frage: könn ihr/du lesen ???? die pumpe was weis ich wie alt die war hat noccht einmal keinen motorschtuz gehabt ich war noch nicht einmal auf der welt als das schwimmbad gebaut wurde ;) also hört auf mit den dummen aüsserungen ;) ich dachte ihr beantwortet fragen und oder helt einem wenn man hilfe braucht ;) und jetz stelle ichnoch einmal die frage kann mir jemand mal an einem kleinen beispiel pssagen wie man so einen kasten anschließt vielleicht wie man an eine Steckdose eine sicherung macht ????

    PS: vielleicht sollten nicht alle das gleiche schreiben langsam wird esnämlich langweilig immer nur zu lesen (hole einen fachmann; lass die finger davon;...)
     
  2. Anzeige

  3. #22 PatBonner, 25.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten


    VORSICHT:
    Nicht Frech werden.

    Der Motorschutz gehört in die Installation, andie die Pumpe angeschlossen ist.

    Elo22 und Heimwerker haben wie ich erkannt , dass du es besser sein lässt. Wir wollen nicht, dass
    was Passiert.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Ausserdem worden alle Fragen von dir beantwortet.
     
  4. #23 trekmann, 25.06.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Hallo,

    vielleicht solltest du mal ein Gang zurückschalten? Hier will dir niemand an den Kragen, aber was genau erwartest du jetzt von uns? Das wir dir erklären wie man eine komplette Verteilung anschließt? Habe ich das so richtig verstanden?
    Also ich würde es dir gerne erklären allerdings brauche ich dazu 3.5 Jahre Zeit und einen Ausbildungsvertrag ;). Ansonsten wird daraus wohl nix :).

    Trotzdem du solltest erstmal mit Sicherheitsvorschriften anfangen bevor zu wissen willst wie so was geht, oder bist du dir bewusst was passieren kann bei unsachgemäßer Installation?
    Das beste Beispiel ist doch das eure Bude gebrannt hat wegen falscher Installation. Elektrotechnik ist ne schwierige Sache und nix für Leihen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_f%C3%BCnf_Sicherheitsregeln

    Das sollte man sich zu aller erst angucken um die Grundregel zu können.

    Dann kann ich dir den Link nur ans Her legen, besonders den ersten Teil.

    http://www.u-thews.de/eta.html

    Lies es dir genau durch, das passiert wenn Fachleute nicht 100% aufpassen. Was passiert dann wenn Leihen arbeiten?

    Zu guter letzt kann ich dir den Link nur empfehlen, dort kann man sich einlesen und Informationen holen.

    http://www.von-grambusch.de/index.htm

    Nochmal möchte ich betonen das ich hier nicht deine Handwerklichen Fähigkeiten in fragen stellen, aber du weist einfach nicht genug um eine Vorschriftsmäßige Installation zu machen. Deswegen werde ich dir auch nicht deine Frage beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen Marcell

    p.s. Ich glaube nicht das du ein Kollegen finden wirst der es dir hier beantwortet

     
    1 Person gefällt das.
  5. #24 MasTerT, 25.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    tut mir leid das ich so reagiert habe :stupid: aber es hat halt so gewirkt als würde bei mir /uns zuhause alles pfusch sein :eek:

    ich will ja ned wissen wie man einen kasten anschließt sondern nur mal an einem kleinen beispiel wissen wie das überhaupot funzt (z.B. an einer Steckdose) das man die mit einem kippschalter schalten kann oder das die mir einer sicherung ausgestattet ist
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Nicht das noch einer heisst läuft.

    Lutz
     
  7. #26 MasTerT, 26.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten


    Frage: schreibt ihr gegenseitig ab ??? :confused: weil irgendwie steht bei euch immer nur das selbe Haeh weil ich habe jetz schon 3 ma gefragt wie man eine steckdose an einen NEUEN SIcherungskasten anschließt ??? :cool: ich weis jetz ned wieso ihr ständig das selbe schreibt !!!!

    Weil mein nachbar der is ned so ganz helle ;) und hat glaub an einen verteilerkasten mit einem normalen 230V anschluss versorgt, und darüber lässt er dann eine steckdose mit einer sicherung laufen :rolleyes: .

    seht ihr so meine ich das :) es heist ja ned das ich das slebr machen will :D ich will es halt nur mal wissen :stupid: man lernt ja nie aus :D :D

    Gruß MasTerT
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Vielleicht solltest du erstmal anfangen selber fragen zu beantworten. Was gegen einen Austausch der Leuchte gegen eine hellere spricht wissen wir immer noch nicht.


    Zum Anschluß der Steckdose:

    In der UV den N an die dem LS zugehörige N -Schiene, PE an die PE-Schiene und den Außenleiter an einen LS-Schalter der nach dem Nennstrom der Steckdose, der max. möglichen Belastbarkeit der Leitung und unter einhaltung der Abschaltbedingungen ausgewählt wurde anschließen.

    Achtung: Oft ist ein RCD mit 30mA auslösestrom nötig!
     
  9. #28 PatBonner, 26.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Hallo Ego !

    Sehr gut erklärt !

    Danke
    Grüsse
    Paddy
     
  10. #29 MasTerT, 26.06.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    ok danke jetzt werde ich auch eure frage beantworten also da ich ja sschon in den beiträgen davor gesagt habe das ich doch nichts an dem Schaltkasten machen werde habe ich schon die lampe durch einen hellern strahler (2x40W) ausgetauscht dann habe ich noch ein neues 4 Adriges Kabel gezogen damit ich die lampen einzeln schalten kann :D
     
  11. #30 Heimwerker, 16.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Lampe mit Schaltkasten schalten

    Dann wollen wir mal hoffen, dass das alles korrekt installiert ist. Erfahrungsgemäß ist das bei (absoluten) Laien nicht so...
     
Thema:

Lampe mit Schaltkasten schalten

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Schaltkasten schalten - Ähnliche Themen

  1. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  2. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  3. Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

    Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken: Guten Tag Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird. Diesen Schalter möchte...
  4. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  5. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...