2 Fi Schalter wie mit dem Null?

Diskutiere 2 Fi Schalter wie mit dem Null? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null? im Eingang 63A HA vom HA zur Verteilung 10mm² OK, habe ich überlsen. Jetzt vermute ich mal, du nimmst...

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null?

    im Eingang 63A HA vom HA zur Verteilung 10mm²

    OK, habe ich überlsen.
    Jetzt vermute ich mal, du nimmst normale 40A RCD. Wie stellst Du nun den Überlastschutz der RCD her.

    Ich würde die RCDs in der verteilung mittels jeweils einem 3poligen 35A Diazedblock absichern. Hier kannst Du mit L1,L2,L3 der Zuleitung aud Diazedblock1 anschliessen und von hier auf Diazedblock2 weiterbügeln. Den N an FI1 und weiterbügeln an FI2

    Schöner wäre ein Anspeiseklemmblock für L1,L2,L3,N und PE, von dem jeweils die Adern zu Diazedblock1 und 2 bzw der N zu FI1 und FI2 geht.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null?

    Diazedblock...

    In AT herscht wohl noch Steinzeit?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null?

    Er hat ja noch nicht gesagt, was für ein SLS vor dem Zähler kommt. aber selbst wenn der auch 63A ist, kannst du hinter den 40A FI 12 10A LSS hängen oder 9 13A LSS und ehe ich meine Verteilung mit unnützen Neozed oder gar Diazedsicherungen zumülle, würde ich lieber 2 63A FIs einbauen.
     
  6. #15 Strippentod, 17.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    66
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null?

    Klar, RETRO ist doch grade wieder voll IN ...:D
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Fi Schalter wie mit dem Null?

    OK.OK Neozed.

    Na egal. Ihr in DE habts es leichter. 40A RCD darf auch Abgangsseitig mit 40A pro Phase 'belastet' werden, um die Überlastsicherung des RCDs zu realisieren.

    Wir in AT müssen mit dem I2 der Überlastsicherung rechnen, und damit ergeben sich nun mal nur mer 25A für einen 40A RCD. Da geht ohne Vorsicherung mittels Neozed Block gar nichts.

    Aber mir gings ja eher darum, ob der Threadersteller überhaupt diese Problematik berücksichtigt hat.
     
Thema:

2 Fi Schalter wie mit dem Null?

Die Seite wird geladen...

2 Fi Schalter wie mit dem Null? - Ähnliche Themen

  1. Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter

    Wie klemmen? Austausch Dimmer gegen Drehschalter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein "aufs Pferd helfen" beim Austausch von zwei Dimmern gegen Drehschalter. Situation: Zwei Halogenleuchten in...
  2. 2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen

    2 Wechsel- + 2 Kreuzschalter, wie einen Kreuzschalter stilllegen: Hallo, mein Haus wird gedämmt und ich muß deshalb alle Außensteckdosen und 2 Lampen und die entsprechenden 4 Schalter (2 Wechsel + 2...
  3. Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?

    Wie schließt man diesen Thermoschalter(Bimetall) an?: hi, hier ist der Schalter: [IMG] Das ist ein Bimetall Thermoschalter, der bei einer gewissen Temperatur schließt. Daran kommt ein Lüfter. Und...
  4. Wie Gira Wippschalter abmontieren?

    Wie Gira Wippschalter abmontieren?: hi, ich habe diesen Lichtschalter: https://www.ksh-technik.de/de/gira/gira-010600-wippschalter-auswe-einsatz Ich habe jetzt den Rahmen...
  5. wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten

    wie hoch kann ich einen Lichtschalter belasten: Hallo, kann mir jemand sagen mit wieviel KW man einen einfachen Lichtschalter belasten kann? Ich habe eine Aussensteckdose die ich bei...