Kurzschluss - warum

Diskutiere Kurzschluss - warum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kurzschluss - warum Naja, das Bild "Brauerei richtig verbunden" kannste ja nicht einfach ignorieren. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Kurzschluss - warum

    Naja, das Bild "Brauerei richtig verbunden" kannste ja nicht einfach ignorieren.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kurzschluss - warum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 clauswilson, 15.11.2011
    clauswilson

    clauswilson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluss - warum

    Hier ist die Anleitung. Hoffentlich erkennbar: Temperaturregler braucht Strom. Kreislauf mit Kochplatte braucht Strom. Kochplatte wird von einem Relais ein- und ausgeschaltet, abhängig von der Temperatur des Frühbieres. Wie soll ich das machen? Hab ich etwas falsch verbunden?
    IMAG0243.jpg
     
  4. #13 kurtisane, 15.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Kurzschluss - warum

    Nur zum besten Bier, das "Freibier" vielleicht für uns, wird es erst dann wenn´s nicht mehr "knallt" ?!
    Aber man sollte es vor der "Wirkleistung" dann auch so anklemmen wie es schon mal am Plan ist.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Kurzschluss - warum

    Ja, alles klar. Du hast da was falsch verbunden. Mal sehen, ob ich Dir einen Schaltplan heute noch zeichnen kann, sonst morgen.

    Gruß Gert
     
  6. #15 clauswilson, 15.11.2011
    clauswilson

    clauswilson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kurzschluss - warum

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich den zwei Kreislaufe so verbinden soll, dass Phase mit Phase verbunden sein soll und Null mit Null? Wie kann ich messen, welche Leitung Phase ist? Und wenn ich den Steckern falsch verbinde, kriege ich wieder den Kurzschluss?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kurzschluss - warum

    Ich glaube zwar nicht, das der Kontakt Potenzialbehaftet ist, aber mit einem Stecker wird das Ganze auf alle Fälle übersichtlicher deshalb hier mal der Plan.
     

    Anhänge:

  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Kurzschluss - warum

    Stimmt! Da hab ich mich geirrt. Hab bei dem Wirrwar erst später gesehen, daß er da zwei Stecker am Regler angeschlossen hat.
    an einem Stecker sieht es so aus, als seien da zwei Einzeladern, am anderen Stecker und an der Schuko- Kupplung nur 2-adrige PVC- Leitungen angeschlossen:

    @clauswilson:

    Anschluß des Reglers wie bigdie gezeichnet hat, aber unbedingt 3-adrige Leitung verwenden und den Schutzleiter (gelb/grün) vom Stecker zur Kupplung durchverbinden!!! Besser: Vom Fachmann helfen lassen.

    Ansonsten gibts im Fehlerfall einen Bierbrauer weniger. Und das wäre schade!

    Gruß Gert
     
Thema:

Kurzschluss - warum

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss - warum - Ähnliche Themen

  1. Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?

    Motorenaufbau Warum kein Kurzschluss?: Hallo, meine Tochter muss in der Schule ein Referat über Elektromotoren halten. Wir haben den Aufbau des E-Motors gut verstanden. Aber nun ist...
  2. HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum: Hallo Ihr lieben, ich baue mir derzeit ein Holzterrarium zusammen, jetzt bin ich bei der Beleuchtung angekommen. Habe alles nach bestem Wissen...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  5. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...