Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

Diskutiere Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte Hallo Elektrokomiker, Neues von unserem Prüfer,jetzt lässt er Geräte durchfallen,die kein...

  1. #71 hansano, 18.11.2011
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Fleissig ist er, ein fehlendes Typenschild ist nervig, weil oft dort das SK II Zeichen abgebildet sein kann.

    Es ist ja die Entscheidung des Eigentümers ob er dieses Betriebsmittel zur Nutzung freigibt oder nicht. Der Prüfer hat eben nur festgestellt das dieses Schild fehlt.

    Frag doch mal eure Sicherheitsfachkräfte was die dazu sagen.
     
  2. Anzeige

  3. #72 hansano, 18.11.2011
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Die CE Kennzeichnung darf sich auch auf der Verpackung befinden.
     
  4. #73 AC DC Master, 19.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    egal, anscheinend ist der ganze 701-702 qutasch ein entlose loch geworden. wie bei einer autobahn. eine strecke und hunderte von auf und ab fahrten. na toll. da sollten sich mal einige herren zusammen setzen und ihre hausaufgaben machen. sändig steht man zwischen zwei stühlen der messtechnik. der eine sagt so und der andere sagt so. ich bin jetzt raus. bis die tage....
     
  5. #74 Kaffeeruler, 19.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Wer sollte diese denn aufbewahren ? Selbst Bedienungsanleitungen sind Schall u Rauch bzw. wer sollte den Papierberg Verwalten...Ich hab in meiner Werkstatt schon 4 Schränke voll mit Papier welches nur ET Zeichungen , Prüfbücher u Nachweise sind

    Die kann man bei div Herstellern nach bekommen, allerdings ohne eine Seriennummer oder man schreibt sie selber... bei Bosch bekommste z.B Blanko Schilder


    Letztlich hat der Prüfer jedoch recht. Wie soll er ohne Typenschilder wissen welches Gerät er vor sich hat wenn er die Art net kennt? In den meisten fällen mag es auch ohne gehen aber sicherlich net immer.


    Ansonsten steht mein Angebot Achim.. man her damit ;)


    Zeige mir eine eindeutige Norm und ich nenne dir 2 Personen die unterschiedliche Meinungen darüber haben

    Wenn i an meine BW Zeit denke mit den ganzen TO´s der Amis.. die waren schon ziemlich eindeutig verfasst aber nicht perfekt.

    Mfg Dierk
     
  6. #75 Klemme 0, 19.11.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Hallo AC-DC,
    ich hatte keinen Lehrgang,sondern der Prüfer!!
    Hallo hansano,
    Verpackungen ist gut,auf unseren Stationen findest du nichts in der Art,alles weggeschmissen!!!
    Hallo Kaffeeruler
    Würde Dir gerne Geräte zukommen lassen,darf ich aber nicht.Ist ja Eigentum des Klinikums,kann mich meinen Kopf kosten!!Also abschreiben und entsorgen!!

    Ausfallquote unter2%,das ich nicht lache,wir bewegen uns bei 30%.Muss der Prüfer da halb jährlich kommen??

    LG Klemme 0
     
  7. #76 hansano, 20.11.2011
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Dann frage ich mal ganz ketzerisch: wann hattest du deine letzte Unterweisung, Weiter- oder Fortbildung? Wie bildest du dich weiter (oder fort)?

    Die Verpackungen brauchen auch nicht aufgehoben werden, in vielen Bedienungsanleitungen ist das CE Zeichen abgedruckt. UNd die hebt ihr doch auf - oder?

    Ich habe schon Werkstätten geprüft wo der Werkstattleiter mir die Ordner mit den Unterlagen hingelegt hat und meint: bitteschön.

    Und es war alles abgeheftet wie es sein soll.
     
  8. #77 Klemme 0, 20.11.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Hallo hansano,
    was ist das,mal ketzerisch:Unterweisung, Fortbildung,davon kann ich nur träumen!!
    Ja ist ne trauige Sache bei uns!!Wie oft habe ich das angemahnt wegen Lehrgängen u.s.w.
    aber es passiert nichts!!
    Gebrauchsanweisungen werden von den Stationsleitungen aufbewahrt und sind irgendwann verschwunden!!
    LG Klemme 0
     
  9. #78 Kaffeeruler, 20.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    So wird es wohl 80% von uns allen gehen wenn man die tollen Schulungen von Produkten mit ausklammert. Die Realität sieht eben so aus das die meisten nur weiter kommen mit dem erlernten und das was sie daraus machen bzw. wie man sich privat weiterbildet..

    Vorschriften hin oder her. Solange man keine Nachweise darüber führen muss sind sie nix wert ;)

    Mfg Dierk
     
  10. #79 Strippentod, 20.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    An der Stelle möchte ich mal anmerken, das ich es richtig toll finde, das es solche Plattformen wie unser Forum hier gibt! Ich hab hier schon ne ganze Menge dazugelernt und auch Theorie wieder aufgefrischt. Und ich merke jeden Arbeitstag die Differenzen zu den Fachkollegen im RL.
    Den geringen Anteil an Unsinn, welcher hier verbreitet wird, kann man dann als Stammuser auch einfacher rausfiltern, man kennt ja dann seine Pappenheimer und niemand ist ja auch perfekt. Also mir ist das hier richtig ans Herz gewachsen (Auch wenn ich immer fetter werde, und die Hantelbank nur noch als Wäscheständer dient...:D)
     
  11. #80 Kaffeeruler, 20.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

    Du kannst auch mit einer Hand schreiben und bissel drücken mit der anderen ;)

    Mfg Dierk... duck u wech :D
     
Thema:

Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte

Die Seite wird geladen...

Prüfungen BGV A3 Probleme bewegliche Geräte - Ähnliche Themen

  1. Prüfungen nach BGV A3 / VDE 0701 - 0702

    Prüfungen nach BGV A3 / VDE 0701 - 0702: Leider gibt es keine Rubrik "Sicherheit, Vorschriften, VDE, DIN"; deshalb meine Fragen bei "Sonstiges". Wer darf eine Überprüfung von...
  2. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  3. Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus

    Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus: Prüfungen Arbeits-/Betriebsmittel verschieben wegen Coronavirus...
  4. Organisation Prüfungen

    Organisation Prüfungen: hallo, wie der Themenname so sagt würde ich gerne wissen wie Ihr in eurem Betrieb dass so mit den ganzen Prüfungen organisiert habt? Sprich...
  5. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...