Reihenfolge bei Installationsarbeiten

Diskutiere Reihenfolge bei Installationsarbeiten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten klemmfix ist nur was für massive mauern ohne längs oder quer löcher. im altbau kannste die klemmfix...

  1. #11 AC DC Master, 07.01.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    klemmfix ist nur was für massive mauern ohne längs oder quer löcher. im altbau kannste die klemmfix sachen schön wieder in die tüte packen, da die dinger nicht für solche sachen gemacht worden sind. ich weis noch wie heute, wie der chef damit ankam und sich wie ein kleines kind freute das alle unsere installationen schneller gehen würden. ein fehlerder sich bald und schnell und böse rächen wollte. egal wo, alt oder neubau, wenn der putzer oder maler nicht richtig die dosen mit putz verschließt gab und gibt es keinen halt. und selbst bei kaiser die werbung, das der putzer die sache gut macht ist ein irrdumm. nichts ist davon war gut davon.
    gips oder ansetzbinder ( für viele dosen ) ist das einzig ware material was die dosen drinnen hält. auch er PU schaum ist mist und viel zu teuer! klar, für den außenbereich sollte man blitzmörtel nehmen oder einfachen mörtel wenn man zeit hat.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Klemme 0, 07.01.2012
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Hallo Füchse,
    ich liebe das eingipsen,wenn der Gips so richtig sahnig aussieht:)!!
    Bigdie hat Recht nach der Kabeleinführung Dosen schön vergipsen!!
    Haben früher immer Papier zum Verschliessen genommen.
    Hauptsache,das Papier ist bündig Dose und flattert nicht aus der Dose raus,sonst kann es sein das die Putzer das entfernen!! Schön,mit der Hammerseite nach dem Putzen Dose suchen macht doch Spass!!
    LG Klemme 0
     
  4. #13 Fränky, 07.01.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    sol_1181-60_z1.png

    Putzdeckel????
     
  5. #14 Klemme 0, 07.01.2012
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Putzdeckel waren früher viel zu teuer,wann wurden die erfunden,weißt du das Fränky?
     
  6. #15 Pavel Chekov, 07.01.2012
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Ich hänge die Leitungen vor Baubeginn mit Siemens-Lufthaken an die vorgesehenen Stellen. Wenn die Maurer dann die Wände stellen, mauern sie die Leitungen mit ein.
     
  7. #16 Fränky, 07.01.2012
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Die waren meinem Chef in meiner Lehre 2001 immer noch zu teuer. Und...

    Nein! Klär uns auf!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Vor 20 Jahren gab es die schon.
     
  9. #18 homer092, 08.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    ich kenn heut noch viele denen die zu teuer sind. Hatte es neulich mit einem Bekannten davon, der vorwiegend im Neubau arbeitet, der hat diese Putzdeckel noch nie gesehen, die nehmen immernoch zeitungspapier...
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    So sind die Chefs, dabei kann man bei den Deckeln wirklich Zeit sparen, erstens findet man die Dose besser und 2. muß man nicht so viel Putz rauskratzen.
     
  11. #20 Kaffeeruler, 08.01.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Reihenfolge bei Installationsarbeiten

    Ich kenn die Dinger noch aus meiner Lehrzeit, sogar mit Farbkartusche :)

    Wobei sie in Firmen die ab u an nur nen Bau machen wohl weniger vertreten sind.. man hat ja ne Blödzeitung :D

    In Zeiten der Apps werden die Putzdeckel wolhl dann aufleben;)


    Mfg Dierk
     
Thema:

Reihenfolge bei Installationsarbeiten

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge bei Installationsarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Schütz FI

    Reihenfolge Schütz FI: Hallo zusammen, es geht um eine Wallbox (11kw oder 22kw) die mit einem Leistungsschütz gesteuert werden soll. Macht es eigentlich einen...
  2. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  3. Reihenfolge der Phasen auf Phasenschiene

    Reihenfolge der Phasen auf Phasenschiene: Hallo, ich habe gesehen, dass es bzgl. der Zuordnung der Phasen unterschiedliche Phasenschienen für die Verbindung von RCD und LSS gibt....
  4. Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel: Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen. Anfangen tut es ja mit Weiß braun grün gelb grau rosa ..... den...
  5. Reihenfolge FI - Sicherung

    Reihenfolge FI - Sicherung: Hallo, normalerweise werden FI-Schalter ja immer für mehrere Sicherungsautomaten genutzt und deshalb davor gesetzt. Ist es auch möglich, nach...