Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

Diskutiere Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht bezüglich der markise denke ich aber, dass sie ja nur bei anwesenheit in...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Das kann teuer werden, wenn man nur mal kurz beim Nachbarn ein Bier trinkt, und das plötzliche Sommergewitter anrückt.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 19.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    ..und somit auch eine recht preisintensive. Daher fällt SOMFY wohl für deine Low-Budget-Steuerung aus. Die Motorsteuergeräte von denen sind in etwa 10 mal so teuer, wie die von Frank verlinkten Trennrelais. Die Dinger sind gar nicht mal so schlecht, wie ich festgestellt habe. Sogar 2 Antriebe pro Relais möglich. Dazu noch stinknormale Doppeltaster für "VorOrt-Steuerung und ne Zentralzeitschaltuhr mit Sensorik für Sonne, Wind, Regen.
    Hier mal stöbern: Zeitschaltuhren / Sensoren - Auswahl incl. Sensoranschluss - Jalousiescout.de
    Das sollte halbwegs bezahlbar zu machen sein. Allerdings ist dann trotzdem noch nicht dein spezieller Wunsch nach der "Einzelsteuerung von Zentral" gegeben. Das läuft auf nen Bussystem raus. Mit diesen Ansprüchen solltest du dich von einer Fachfirma beraten lassen, welche sich auf EIB/KNX - Gebäudetechnik spezialisiert hat.
     
  4. #23 kurtisane, 19.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Und Vorgestern um 19:54 hast Du selber noch Somfy empfohlen, also wenn Du kein Chaot bist, wer dann ?
     
  5. #24 Strippentod, 19.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Leider rückte er erst einen Tag später mit seiner Bonität raus:
    Ick hab halt och keene Glaskugel, wa :rolleyes:
     
Thema:

Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  2. Tipps für Anschluss und Verdrahtung UV gesucht

    Tipps für Anschluss und Verdrahtung UV gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei eine UV in meinem WH zu setzen. Aufgrund Sanierung des 1.OG wurde dies nötig. Ich habe zu allen Räumen...
  3. Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren

    Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren: seit einigen tagen ist die Flurschaltung defekt, das heißt, plötzlich braucht es eine bestimmte Kombination, um Licht zu haben ... zwei Schalter...
  4. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...
  5. Tipps für eine Weiterbildung

    Tipps für eine Weiterbildung: Liebe Leser.. Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der...