suche Kw Messgerät für Haus

Diskutiere suche Kw Messgerät für Haus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: suche Kw Messgerät für Haus Ich hab mich natürlich schon vertan. Phase kommt unten dran. Unten rechts rein, unten links raus. An eine der...

  1. #31 andi2206, 22.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Probier es mal mit Lastabwurfrelais.

    andi2206
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: suche Kw Messgerät für Haus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 22.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Da hätte er aber einiges zu installieren, und genau das wollten ihm jetzt alle ersparen, da er das doch selber bastelt.

    Da ist die Funklösung für ihn sicherer und einfach zu realisieren.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Naja so einfach ist es aber auch mit dem Funksystem nicht, irgend eine Vorrangschaltung zu basteln, wie willst du dann z. B. wissen, ob der Staubsauger gerade an ist, oder auf welcher Leistung ein Heizkörper gerade läuft? und in welchem Gerät willst du diese Infos auswerten und danach irgend etwas abschalten?
     
  5. #34 Jörg67, 23.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Das weißt Du dann natürlich immernoch nicht, aber aufgrund der Aufzählung seiner Gerätschaften dachte ich mir so, wenn der Boiler an und eine Heizung ausgeht, dann hat er immer so 2kW Reserve für andere Geräte. Sollte doch hinhauen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Und was ist mit WM, Trockner, GS, Mikrowelle mit Grill? Ich hoffe die Kocherei geht mit Gas.
     
  7. #36 Jörg67, 23.01.2012
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Wie willst Du es denn machen? Mir ist da noch keine einfach zu praktizierende Möglichkeit eingefallen. Er muß es ja auch umgesetzt kriegen.

    Gekocht wird mit Gas hat er mal gesagt, wie in IT üblich.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Genau das mein ich, für das Problem gibt es keine einfache Lösung, die ein Laie für wenig Geld einfach mal so umsetzen kann, auch nicht mit FS20 Funkkram. Das kommt von
    e l v aus Germany, wo man sich nicht mit Mangelenergieverwaltung beschäftigen muß und wo Heizungen in der Regel nicht mit Strom laufen.
     
  9. #38 werbemaxe, 23.01.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    jo, richtig. Gekocht wird mit Gas, der Backofen ist allerdings mit Strom. Ausserdem hab ich recht viele andere Geräte hier. Ich kann ja mal kurz aufzählen, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt: 2 x PC samt Drucker, Scanner, Fax, Router.. (immer alles an), amerikanischen Kühlschrank, schon recht alt, kleiner Wasserboiler in der Küche, großer Wasserboiler im Bad. Mikro + Toast (nach Bedarf), Flatscreen + großen Rückprojektor, dazu alle möglichen Sachen auf Standby (Receiver, DVD usw.). Bis jetzt haben wir noch keine Heizung in der Auflistung! ;-) Der Boiler im Bad hat übrigens nur 1200W. Splitter im Wohnzimmer (Heizung/Klima), E-Heizung im Schlafzimmer, E-Heizung im Kinderzimmer.

    Auf jeden Fall ist dieses Teil für 22 euro was Jörg verlinkt hatte bestellt und wird gerade ausgeliefert. Dann sehen wir mal weiter... ;-))

    Übrigens wohne ich zur Miete und möchte nicht den ganzen Stromkreis erneuern! ;-))

    Gruss
     
  10. #39 werbemaxe, 23.01.2012
    werbemaxe

    werbemaxe Strippenzieher

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    da hake ich mal gerade nach... ich suche immer noch ein anderes gutes Heizsystem für das Haus hier. In 1-2 Jahren baue ich, dann kommt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, aber im Moment wohne ich noch zur Miete. Was ist eigentlich mit diesen Infrarot-Heizungen, die man sich an die Wand hängen kann. Ist das Müll ?? Die heizen ja nur die Menschen, die im Raum sind oder hab ich das falsch verstanden? Für uns kommt im Moment nur Strom in Frage, alles andere ist hier nicht vorhanden oder nicht sinnvoll (Gasleitung nicht vorhanden, Erdöl o.ä. auch nicht, die Pelletsöfen sind schweineteuer hier und die Pellets auch, Kamin zieht nicht richtig und ist nur in 1 Raum, Gasöfen erzeugen zu viel Feuchtigkeit usw.).
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: suche Kw Messgerät für Haus

    Klingt vieleicht verückt, aber hast du schon mal an so eine Wohnmobilheizung von Truma gedacht? Die geht mit Propangas, und die Abgase und somit die Feuchtigkeit gehen nach draußen durch ein Loch in der Wand. Und so ein Teil hat 5kw.
    Ps. Bist du dir sicher, das du dir das richtige Land ausgesucht hast, bei deinem Stromverbrauch wäre Norwegen besser gewesen:D
     
Thema:

suche Kw Messgerät für Haus

Die Seite wird geladen...

suche Kw Messgerät für Haus - Ähnliche Themen

  1. Suche Labor Messgerät

    Suche Labor Messgerät: Ich suche ein Gleichstrom Labor Mess u.Test Gerät Eing. 230Volt - > im Ausgangs Bereich Gleichstrom von ca. 3 -> 15Volt ( 30Volt) mit Digitaler...
  2. Suche Sat Messgerät

    Suche Sat Messgerät: Hallo, Ich suche ein Sat Antennenmessgerät. z.B. Smartmeter oder Satlook Einfach alles anbieten
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...