Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

Diskutiere Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Forenmitglieder, Kabeleinziehsysteme aus Glasfiberprofilen können bei Beanspruchung über die angegebenen Belastbarkeitsgrenzen des Bandes...

  1. #1 m.neumetzler, 24.01.2012
    m.neumetzler

    m.neumetzler Guest

    Liebe Forenmitglieder, Kabeleinziehsysteme aus Glasfiberprofilen können bei Beanspruchung über die angegebenen Belastbarkeitsgrenzen des Bandes hinaus (beispielsweise zu kleiner Biegeradius) beschädigt werden. Bei einem Bandbruch lässt sich das Band reparieren und muß nicht ausgetauscht werden. Die Reparatur ist denkbar einfach und kann von jedem Benutzer durchgeführt werden.Auf YouTube gibt es nun ein Video, das die Reparatur des Glasfiberprofils mit allen Details zeigt. Ich hoffe natürlich, dass Sie die Reparaturanleitung nie brauchen müssen. Falls aber doch, ist das Video bestimmt eine Hilfe. Viele Grüße aus der Eifel.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 24.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    Hallo!
    Ich kenn Eure Produkte schon Jahrelang, habe sogar 2 solcher Einziehhilfen nur wenn es soweit ist dass man wieder Reparieren muss, wo erhält man "günstig" nur den Reparaturkleber dazu?
    Bei unserem GH wo wir den mal gekauft haben bekommt man immer nur das ganze Set inkl. Muffen, aber den Kleber nicht alleine, gibt es den auch "Solo".
    Oder ist das sowieso ein ganz normaler Superkleber?
     
  4. #3 andi2206, 24.01.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils


    Liegt wohl am Großhändler, bei unseren gibt es alles einzeln.
    Auf der Flasche steht Cyanacrylatkleber, besser bekannt als Sekundenkleber.
    Gibt es überall, nur darauf achten, das der Kleber dünnflüssig ist (gibt es als Dünn, mittel, dickflüssig und als Gel).

    Enfernen von Resten aus den Hülsen geht übrigens auch ganz einfach, nur Warmmachen, der Kleber wird wieder Flüssig und alle Messingteile lassen sich wiederverwenden
     
  5. #4 m.neumetzler, 25.01.2012
    m.neumetzler

    m.neumetzler Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    In Österreich haben wir unseren Partner Dietzel Univolt - Einziehsysteme . Dort können Sie erfahren, bei welchen Händler in Ihrer Nähe es den Spezialkleber einzeln gibt.
     
  6. #5 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

    Hallo!

    Danke für die Info, werde da nachfragen wenn der Kleber wieder mal vorzeitig eingetrocknet ist.

    MfG.
     
Thema:

Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils

Die Seite wird geladen...

Reparatur eines Polykat Glasfiberprofils - Ähnliche Themen

  1. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  2. Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26

    Reparatur LUX Akku Rasentrimmer A-RT-20/26: Hallo, ich bin dabei meinen defekten Rasentrimmer zu reparieren, der bei voll geladenem Akku nicht anläuft und habe ihn schon demontiert und...
  3. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  4. Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo

    Reparatur Pendelleuchte / Anschluss Trafo: Hallo, gerne möchte ich eine Pendelleuchte reparieren, welche längere Zeit nicht mehr verwendet wurde. Hierbei muss ich das Pendelseil...
  5. Reparatur mit Heißklebepistole ?

    Reparatur mit Heißklebepistole ?: Hallo zusammen, Ich versuche an einem Gerät Metall und Kunststoff zu Verbinden. Mutter für Batteriefach vom Messgerät Nach der Klebung sollte...