Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

Diskutiere Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? Hi Ja aber mir könnte ja jemand helfen und sagen was vertauscht sein könnte und wie ich vorgehen...

  1. #21 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Hi Ja aber mir könnte ja jemand helfen und sagen was vertauscht sein könnte und wie ich vorgehen sollte!
    Wäre echt um jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

  3. #22 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Aber kaum von der Ferne aus wenn wir nicht annähernd wissen wie es vorher war!

    Du kannst zum Nachbarn gehen dort nachgucken wie es bei dem angeklemmt ist u. anhand der diversen Kabelfarben das vielleicht bei Dir wieder an der "alten" HT511 dann so anzuklemmen wie es mal war.

    Nach welchem Plan bist Du denn vorgegangen da kommen wir dann vielleicht auf einen grünen Zweig?
     
  4. #23 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich bin nach dem Plan vorgegangen wo bei der HTA 811 dabei war! Nur wusste ich ja nicht wo ich die Drähte vom Etagenruf anschließen muss und diese sind jetzt auf dem Lichttaster angeschloßen! Ob das so richtig ist weis ich nicht! Mit welcher Taste geht den Sonst der Etagenruf bei der HTA 811?
    Danke dir
     
  5. #24 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Glaub ich jetzt nicht so recht dass Du nach Plan vorgegangen bist, sonst würde es ja schon längst funkt., den Etagenruf klemmt man "normal" bei der Klemme "10" o. "D" für Dauerton an!
     
  6. #25 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ja aber der Etagenruf hat doch 2 Drähte! Und wo muss man dann drücken das man nach unten rufen kann?
     
  7. #26 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Was verstehst Du unter nach unten rufen?

    Der Etagenruf ist normal dazu da damit man den Ruf unterscheiden kann ob ein Ruf von der Haustüre kommt oder ob der Besucher schon an der Wohnungstüre steht u. der "Etagenruf" einen anderen Ruf erzeugt, weil dann kannst Du dem bereits händisch die Wohnungstüre aufmachen!

    mann oh mann, Du hast Dir schon den richtigen alias ausgesucht, ich gebe es auf !
     
  8. #27 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich verstehe unter Etagenruf das ich in die unter wohnung rufen kann und mit dem dann sprechen kann!
     
  9. #28 kurtisane, 25.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Also doch nicht nach Plan umgeklemmt.
    Das geht vielleicht wenn man weiss was man wirklich machen muss, aber ohne mich!
    Gute Nacht, mehr sog i net !
     
  10. #29 mann oh, 25.01.2012
    mann oh

    mann oh Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    ISt ja ne Tolle hilfe hier! Wenn mir keiner sagt was falsch gemacht wurde kann ich es auch nicht beheben! Ich dachte ich kann es einfach so anschließen!
    Geht es den gar nicht?
     
  11. #30 Strippentod, 25.01.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    66
    AW: Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

    Ich will mich mal erbarmen:
    Du verwechselst hier was ganz Grundsätzliches. Der Etagenruf, ist die Klingeltaste dirket vor der Wohnungstür in Mehrfamilienhäusern und hat mit interner Kommunikation zwischen mehreren Innenstellen nix zu tun.
    Es besteht bei dem HTA 811 die Möglichkeit einer Ruftonunterscheidung, damit man weiss ob von der Haustür unten geklingelt wurde, oder jemand direkt vor der Wohnungstür steht. Diese Ruftonunterscheidung bestand beim HT 511 noch nicht, so das Türruf UND Etagenruf (wenn es den denn überhaupt bei dir gibt) auf die gleiche Klemme (7) gingen. Das würde die beiden Drähte auf Klemme 7 erklären, von denen du sprichst.
     
Thema:

Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen?

Die Seite wird geladen...

Siedle HTA 811 wo Etagenruf anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...