Eure Pfusch-Geschichten

Diskutiere Eure Pfusch-Geschichten im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Eure Pfusch-Geschichten Es gibt doch immer wieder Beispiele,da kannste nur staunenHaeh!! LG Klemme 0

  1. #101 Klemme 0, 29.11.2011
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Es gibt doch immer wieder Beispiele,da kannste nur staunenHaeh!!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eure Pfusch-Geschichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Strippentod, 13.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Weil grad eben wieder nen super Herdanschluss geblogt wurde, fällt mir grad folgende, erst kürzlich erlebte Anekdote ein:
    Ich zum Kunden zitiert worden, neuen Herd anschliessen und alten abklemmen, weil angeblich 2 Kochplatten nicht funktionierten. Gesagt - Getan. Beim Abklemmen dann folgenden Anschluss vorgefunden:
    [​IMG]
    Man achte auf L2. Nach neuer Norm schliesst man nämlich nur noch die PVC-Isolierung an, der Kupferleiter spielt keine Rolle mehr ... Der N sieht auch nicht besser aus, hier war sich der Ausführende nicht mehr ganz schlüssig und hat halbe/halbe gemacht...
     

    Anhänge:

  4. #103 Kaffeeruler, 13.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  5. #104 Strippentod, 13.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    lol zusammen.gif ......
    Ich hab versucht dem Kunden zu erklären, das sein Herd u.U. gar nicht kaputt ist, sondern der Anschluss nur fehlerhaft, es war ihm egal. Der neue Herd stand schon da. Anschliessen und nicht diskutieren. Ok, gut, von mir aus, bitte.
     
  6. #105 Kaffeeruler, 13.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Dat war net rein zufällig der Prüfer der Achim nervt ??

    hatte der noch 20 Kaffeemaschinen da herum stehen ?? :D

    Mfg Dierk
     
  7. Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Eure Pfusch-Geschichten


    Also entschuldige mal bitte, das hat doch 20 Jahre gehalten. Und die haben extra 'n Schmelzdraht eingebaut.

    Nää wat seid ihr wieder pingelich :D
     
  8. #107 kurtisane, 25.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Und so arbeiten manche Hauselektriker in einem Hotel mit 70 Zimmern ! Bild0440.jpg
     
  9. E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Sieht doch wirklich schick aus, wenn der VT-Deckel drauf wäre würde man gar nicht das Chaos sehen!

    Das liegt aber nicht zwangsläufig an den Elektrikern, die machen das schon immer so, und es hat wohl auch eingermaßen funktioniert.
    Also praktisch langjährige Berufserfahrung und bewährte Praxis > "Ironiemodus aus"
    Grundlage für sowas sind doch ursächlich die naiven oder unwissenden wie sparsamen Auftraggeber, ist ja alles ein Fachgebiet, nach deren Verständnis.
    Ob nun viel Strom und Spannung oder weniger, es sind immer die selben Fachleute , elektro- und infotechn. HW!
    Aber wie man sieht ist es wohl nicht so einfach.
    Vor allem qualifizierte Fachleute zu finden, ist ja auch eine sehr weitreichende Aufgabenstellung.

    Vllt. sollte man zum Vergleich mal die Normbauweise als Foto dazustellen?
    Es könnte ja sein, daß einige Leuts gar nicht wissen wie das richtig aussehen muß?

    Nur mal so als Vorschlag, zum drüber Nachdenken!
     
  10. #109 Nobody768, 26.01.2012
    Nobody768

    Nobody768 Leitungssucher

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    Auch nicht schlecht ist, eine Photovoltaikanlage ohne alles direkt ins Netz einzuspeisen, ausgeführt von einem Meister!
     
  11. #110 homer092, 26.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Eure Pfusch-Geschichten

    wohin denn sonst?
     
Thema:

Eure Pfusch-Geschichten

Die Seite wird geladen...

Eure Pfusch-Geschichten - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  4. Erdungswiderstand Eure Einschätzung

    Erdungswiderstand Eure Einschätzung: Hallo, ich habe folgende Frage. Es wurde eine eine neue Hausinstallation gemacht. Dazu wurde ein neuer Erder gesetz. TN-C Netz Tiefenerder aus...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...